Motor noch an wenn abgeschlossen, was passiert?

  • Hallo zusammen,

    da ich im Internet nirgends etwas finde und auch das Handbuch zumindest für mich keine Klarheit schafft, muss ich doch mal hier nachfragen. Mein Vater besitzt seit kurzem den Corolla Cross und es ist ihm schon 2* passiert, dass das Auto noch an war, er raus ist und abgeschlossen hat. Beim Garage zu machen ist es ihm dann eingefallen, dass er noch an sein könnte.


    Nun mal die Frage: Was passiert denn, wenn er es irgendwann mal vergisst? Springt dann der Verbrenner kurze Zeit später an und läuft, bis er leer ist? Wohl kaum, aber wo finde ich eine Antwort darauf? Danke vorab für die Hilfe und sorry für die vlt. blöde Frage. :)

  • Vielleicht hilft dir das?

    ■ Automatische Abschaltfunktion
    Wenn das Fahrzeug mit dem Schalthebel in Stellung P länger als 20 Minuten auf ACC oder länger als eine Stunde im Modus ON (das Hybridsystem ist nicht in Betrieb) gelassen wird, schaltet sich die Starttaste automatisch aus. Diese Funktion kann jedoch ein Entladen der 12-Volt-Batterie nicht vollständig verhindern. Lassen Sie die Starttaste des Fahrzeugs bei abgestelltem Hybridsystem nicht längere Zeit auf ACC oder ON.

    Gebrauchsanweisung Seite 173


    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Ich interpretiere das so, dass der CC im Stand in Motor aus geht (Start/Stopp-Automatik) und nach weiteren 20 Minuten/bzw. 1 Stunde das System abschaltet.


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

    2 Mal editiert, zuletzt von NitroCross ()