Beiträge von Volker

    Ich bekomme meinen auch in diesem Weiß. Bin noch am überlegen wie ich ihn versiegele. Bisher reichte Dr.Wack Wachs für meinen Benz völlig aus.

    Wichtiger finde ich aber die Frage nach dem Unterbodenschutz bzw.der Hohlraumkonservierung. Die Hersteller sparen heutzutage da überall dran, bzw." vergessen" diese ganz.

    Moin, ich habe heute Vertrag für Vorführwagen unterschrieben.

    Muss noch etwas aufgehübscht werden,so dass ich ihn dann nächste Woche abholen kann.

    Ausschlaggebend war der Verbrauch. Mein jetziger Mercedes B180 von 2018 tut sich doch im Stadtverkehr bis zu 10 L rein.

    Außerdem wird jetzt am Benz so einiges fällig: große Inspektion mit Zündkerzenwechsel, Bremsflüssigkeit,ggf Bremsklötze , Getriebeölwechsel und neue Reifen.

    Alles Verschleißteile, die am Toyota nicht so bald fällig werden.

    Ich habe die letzten Wochen so einige Hybrid Probe gefahren. Es gibt Fahrzeuge mit deutlich besserem Preis/Leistungsverhältnis und besserer Verarbeitung. ( wie z.B. das Blech der Türen beim Cross "zusammengesemmelt" ist, ist einfach nur traurig, Steinzeit). Aber... keiner anderer Hybrid kommt an den geringen Verbrauch des Cross ran....und....ich vertraue dem Antrieb von Toyota bei der Zuverlässigkeit mehr.

    Somit ist es jetzt nach knapp 35 Jahren wieder ein Toyota geworden.

    Ich hoffe er enttäuscht mich nicht und macht seinem Ruf der Zuverlässigkeit alle Ehre.