Beiträge von Pabi

    JPSFS:


    Danke für den Hinweis.

    Habe sie damals nur überflogen, und mich als Hauptfahrer registriert.


    Was ich hier nicht verstehe, benötigt der andere Fahrer einen eigenen Toyota-Account oder genügt es diesen mit seinen eigenen zu verknüpfen? (Was ich bei meiner Frau getätigt habe).


    Die Schlüsselregistrierung habe ich nicht getätigt, hat vermutlich der Händler bei der Auslieferung gemacht.

    Vielleicht liegt hier das Problem begraben.

    JPSFS:


    Wäre eine Möglichkeit - jedoch in keiner Weise kundenfreundlich und kompliziert.


    Vor dem Update hat ja auch alles geklappt und jeder war zufrieden.


    Wenn der Hersteller schon online ein Update einspielt, sollte man dieses zuvor überprüfen und einem Stresstest unterziehen.

    Ansonsten verärgert man den Kunden und spielt mit seinem Image.


    Klar können sich Fehler einschleichen, diese sollten jedoch zeitnah bereinigt werden.


    Zudem fehlt mir hier die kundennahe Kommunikation


    Lieben Gruß


    Pabi

    Hallo zusammen,


    zuerst mal ein Grüßgott hier im Forum.


    Hatte die selben Probleme seit dem Update.

    Nach dem Zurücksetzen geht’s soweit wieder.

    ALLERDINGS:

    Der CC macht einen klaren Unterschied zwischen beiden Schlüssel.


    Wenn meine Frau fährt kommt der blaue Bildschirm mit den Zustimmungen der Daten- und Nutzungsbedingungen.

    Anschließend muss man das Toyotakonto neu verknüpfen.


    Fahre dann ich wieder heißt es: Notifikation fehlgeschlagen - kontaktieren sie ihren Händler

    Die App (schwarz) zeichnet dann auch keine Fahrten auf.

    Es sei denn ich gebe mein Toyotapasswort neu ein


    Es kann doch nicht sein, dass die beiden Schlüssel nicht EINEN Besitzer zugeordnet werden.


    Vor dem Update hat ja auch alles funktioniert, auch bei einem Wechsel der Fahrer/Schlüssel.


    Fahre seit fast 30 Jahren Toyota und hatte mit keinem Vorgängerauto solche Probleme.


    Selbst mein Händler schimpft nun auf seinen Konzern.


    Bin immer noch überzeugt von den Corolla Cross, nur die Sache mit dem/der Server / App / Update / Navi und Kundenfreundlichkeit passt momentan nicht.


    Zur Not gibts Smartphone Navi wenn’s Toyotanavi nicht mehr will.


    Ich hoffe, die bekommen das in Griff.