Beiträge von nur fakten

    Der Link ist interessant,die fragen genau nach dem was ich auch wissen möchte. Wenn ich dazu komme baue ich sie aus wenn ich keine spezifikation finde. Aber eigentlich muß es eine geben. Kann mal wer den Freundlichen fragen. Ich habe bis nächstes Jahr keinen nötigen Termin beim Freundlichen. Sollte ich was im Internet finde werde ich die Infos hier posten. Danke

    Hallo

    Das piepsen bei der Geschwindigkeitsüberschreitung kann man im Menü der Instrumentenanzeige. Da gibts drei Einstellmöglich keiten. Akustisch, Optisch und Aus. Man kann auch einstellen ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung er meldet.Lg

    Hallo

    Einen Tunnel gibt es am ganzen Unterboden nicht. Ich glaube es würde schon genügen den bogen der in den Endtopf reingeht in einen anderen Winkel z.b. 90Grad auszuführen, dann wäre der Auspuff schon mal um einige Zentimeter weiter oben. Leider geht da auf die scnelle nichts, ist alles verschweißt. Aber es schaut tatsächlich so aus wie wenn was kaputt wäre wenn man hinten nachfährt. Ich habe so eine konstruktion noch bei keinem Auto gesehen. Vielleichtbibts mal eine Lösung dafür. Der CC ist noch jung. lg

    Ja, selbstverständelich hast du das und danke dafür.

    Das Tagfahrlicht kann man vermutlich nicht ausschalten, aber das Standlicht auch nicht in der Nacht. Ich kann nur das Ablendlicht abschalten indem ich auf Standlicht schalte, schalte ich auf Automatik brennt natürlich wieder das Ablendlicht. Es leichtet auf jeden Fall das Standlicht ob das Tagfahrlicht brennt ist eine interessante Frage, ich weiß es nicht, vielleicht geht das aus wenn man auf Standlicht oder Ablendlicht schaltet.

    Wir habe eine weile Fachgesimpelt, einer meinet der Auspuff wurde absichtlich so tief gelegt weil daneben eine Hochvoltleitung nach hinten geht und er meinte bevor man auf der Leitung streift sollte man vorher am Auspuff streifen. Das würde ich aber nicht bestätigen weil das nicht logisch ist. Wenn ich ordentlich irgendwo streiffen sollte kann der Auspuff die Leitung auch nicht mehr retten. Naja, vieleicht gibt es mal eine Lösung dafür, so kann es nicht bleiben. Fährt keine Mensch mehr hinter mir und vor mir haben sie keinen Platz:-)

    Ich habe die Leuchte im Kofferraum ausgebaut und habe sie mir angesehen. Das ist eine ganz einfache und billige SMD-Led. Eine einzige winzige Led, für diese konstruktion gibt Led sogar viel Licht ab. Aber da muss was anderes rein, so wie in die Innenraumleuchten auch aber ich suche noch. Ich habe leider keine Lampenspezifikation vom CC gefunden. Wenn ich die wüsste könnte ich nach alternativen suchen. Also werde ich wohl alle Lampen ausbauen müssen.

    Lg

    Nein, da ging es darum was der Scheinwerfer kann, nicht wie man ihn abschaltet. Es gibt in der Lichtereinstellung nur Auto, Standlicht und Ablendlicht, das hast du schon mal erwähnt bei der Funktion. Aber eine Aus-Stellung gibt es nicht, zumindest habe ich keine gefunden. Also scheinbar muss man damit leben.

    Ich bin 16 Jahre das gleiche Auto gefahren und scheinbar ist die Modernisierung an mir vorbei gegangen. Die Modernisierung ist nicht in allem besser geworden, besonders die speziellen EU-Verordnungen sind oft nicht durchdacht.

    LG

    Hallo


    Ich bin letzte nach in die schwarze Nacht abgelegen von Ortschaften auf freie Feld gefahren (Nordlicher beobachten) . Dort angekommen musste ich feststellen das man das Licht eigentlich gar nicht abschalten kann solange das Hybridsystem an ist. Ich muss komplett abstellen damit das Licht ausgeht. Also nichts mit Autositzen bei Nacht ohne gesehen zu werden. Gibts da eine Möglichkeit das Licht manuelle auszuschalten. Ich der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.

    Danke

    Hallo

    Ich bin letztens hinter meinem Corolla Cross auf der Autobahn hinterher gefahren. Dabei habe ich gesehen das unterhalb des Autos etwas relativ weit nach unten ragt. Sah eigentlich bedrohlich aus, zumindest für den der hinterher fährt. Da könnt man glauben da fliegt jetzt gleich was weg. Zuhause habe ich nachgesehen und bin zu dem Schluss gekommen das das nur der Auspuff sein kann. Ich bin daraufhin zum Öamtc gefahren (Deutschland ADAC) und dem Mechaniker mal nachsehen zu lassen ob das normal ist. Auf der Hebebühne stellten wir fest das das der Auspuff ist. Der Mechaniker meinte das das bei diesem Auto scheinbar normal sei. Zumindest konnten wir keinen Fehler feststellen. Die Bögen sind so ausgeführt das der Auspuff eigentlich nicht anders montierbar ist. Also alles in Ordnung.

    Ich persönlich möchte mich aber damit nicht abfinden, dass sieht doch absolut gefährlich aus wenn man hinterher fährt.

    Habt ihr hier schon Erfahrungsberichte? Wie sieht das bei euch aus? Kann man da nachträglich was ändern?

    Danke für eure Antworten.

    Erwin