Beiträge von Didibuh

395,- € incl. MWST und aller Teile/Materialien .... für die große 30.000er / 2-Jahres Inspektion, zum Kostenvergleich. Bei einem Toyota Händler in der näheren Umgebung durchgeführt, alles mit Original Toyota Teilen (lt. den Nummern auf der Rechnung) gemacht, schnelle Terminvergabe, pünktliche Durchführung, alle Teile + Öl, Bremsflüssigkeit etc. auch von dort.

Das finde ich absolut in Ordnung (den Leihwagen gab es "so" ohne Berechnung). Den Laden merke ich mir. :thumbup:
    Das ist zwar für einen 2023er Corolla TS (1,8L), aber auf Rückfrage habe ich die Info bekommen, dass es für den Cross auch nicht anders aussieht.

Es gibt also schon noch bezahlbaren Toyota Service hier im Umland.

Das hört sich doch gut an. Wo findet man denn den Toyota Händler.

Hallo Didibuh,

ja, die Anschaffung eines Boosters kann ich dir wirklich empfehlen, um gegen solche Störfälle gewappnet zu sein. Ich selbst habe diesen Booster an Bord Nexpow Starthilfe Powerbank und bin vollauf zufrieden. Hier ist noch ein Testbericht zur Nexpow Starthilfe. Es gibt eine Vielzahl von diesen Starthilfen in einer großen Preisspanne, deshalb ist ein Blick in entsprechende Testbericht sinnvoll. Neben der Powerbank habe ich noch einen Batteriewächter "IntAct Battery Guard" installiert, um den Lade- und Spannungszustand zu kontrollieren. Die Daten der Batterie werden per Bluetooth in eine App übertragen und können auch ausgedruckt werden, um einen Nachweis eines evtl. kritischen Batteriezustandes vorzulegen zu können. Die Installation ist übrigens "kinderleicht.

Vielen dank für den Tipp, ich werde mich dann mal auf die Suche machen. :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

so heute in beim FTH gewesen. Maja Freundlich und Kundenservice muss man wohl getrennt betrachten, aber dazu später mehr.

Ich habe ihm meine Erfahrung berichtet und er kam auch direkt auf die 12 V Batterie. Man darf definitiv nie das Radio oder ähnliche Verbraucher benutzen wenn der Wagen nicht auf Ready steht.

Also nicht so wie wir es früher kannten, auf dem Parkplatz Zündung an, Musik aufgedreht und mit den Kumpels abgehangen. Das geht nicht mit einem Hybriden 8o

Die Batterie habe sich dann wohl erholt und man brauche nichts mehr zu machen. Ich machte dann den Vorschlag, man könne ja mal den Fehlerspeicher auslesen oder die Batterie testen.

Ja, das wäre jetzt Kundenservice gewesen aber, da aktuell keine Störung vorliegt, sei das nicht innerhalb der Garantie und würde entsprechend mit Kosten für mich verbunden sein. :cursing:

Da bin ich von Mazda besseres gewöhnt, da wurde Kundenservice echt groß geschrieben.

Vielleicht muss ich mir da einen Kundenorientierteren Servicepartner suchen.

Auf meine Frage, ob eine stärkere Batterie den helfen würde, kam die Antwort, es sei nicht nötig, da auch eine stärkere Batterie nicht im Stand geladen würde.

Ich werde mal selber nachschauen wieviel AH die eingebaute Batterie hat. Werde mir auf jeden Fall eine Powerbank als Starthilfe besorgen, da ich Ende des Monats in Urlaub fahre und nicht irgendwelche bösen Überraschungen erleben möchte. Könnt ihr mir da eine gute Empfehlen?

Also für alle neuen CC Fahrer, immer gut auf die Ready anzeige achten und schön die 12 V Batterie schonend behandeln, die ist nämlich sehr sensibel. ;)

Hallo zusammen,

heute nach 3 Monaten die erste Pannen mit meinen CC gehabt.

Alles sehr komisch und nicht ganz eindeutig.

Ein schöner Tag um ein bisschen Autopflege zu betreiben, Also den CC uns der Garage gefahren und auf ging’s Fenster innen außen gereinigt und die Armaturen. Dabei etwas Musik gehört und alles glänzte.

Also ab wieder zurück in die Garage, dachte ich….

Aufs Bremspedal getreten, System gestartet, Ready ging an und sofort wieder aus. Meldung kam Bremskraftverlust, kontaktieren Sie ihre Werkstatt. Danach folgten weitere Meldungen

Fehlfunktion im Smart Stop System

Fehlfunktion im Sonarsystem

Fehlfunktion im elektronisch gesteuerten Bremssystem

Fehlfunktion TSS System

Es wurde eine Fehlfunktion im Bremssystem festgestellt. Fahrzeug sofort stoppen und Pannendienst kontaktieren

Okay mit dem Stoppen hatte ich keine Probleme ich stand ja schon. 🧐

Ich schaltetet alles aus und verschloss das Fahrzeug, hatte die Idee das sich die Steuergeräte runterfahren und dann nach einen Neustart vielleicht alles wieder reguliert hat.

Jedoch Fehlanzeige, zumindest blieb nach einem Neustart das hybridsystem aktiv und ich konnte zurück in die Garage fahren, jedoch alle Meldungen bezüglich des Bremssystems blieben aktiv. Beim betätigen des Bremspedals hörte man ein stark lautes schleifen der Bremsen.

Erschreckend sowas zu hören wenn der Wagen erst so jung ist.

Ich kontaktierte den Toyota Pannendienst. Wer gedacht hat, sie werden mit einem Mitarbeiter verbunden Fehlanzeige. Ich habe ein Link per SMS erhalten und musste dann online alles ausfüllen inkl. FIN des Fahrzeuges. Danach bekommt man eine SMS des Pannendienst um seinen Standort zu bestätigen und die Voraussicht Wartezeit mitgeteilt. Dabei eine Rufnummer wo man den Pannendienst (das Abschleppunternehmen) direkt anrufen kann.

Ich wartete also brav. Nach 30 Minuten setzte ich mich nochmal ins Fahrzeug und startete es, und was soll ich sagen alle Meldungen weg und er fuhr und bremste wieder normal.

Ich kontaktierte den Pannendienst um ihn das mitzuteilen. Er meine es könne wohl daran gelegen haben das die Starterbatterie zu geringe Leistung gehabt hat und daher die Fehler gekommen sein. Aber das glaube ich nicht, zum einen hätte ich doch dann eine Meldung in der App erhalten und dann wäre der Fehler doch geblieben und der Wagen nicht wieder angesprungen ohne Fremdgestartet zu werden.

Ich bin danach noch eine halbe Stunde gefahren und alles lief wie gewohnt ohne Störungen. Die Meldungen sind in der App und im Fahrzeug noch alle nachzulesen, so dass ich morgen in die Werkstatt fahre und das System prüfen lasse.

Ich werde berichten, was die Werkstatt rausfindet,

Hatte von euch schon jemand ähnliches erlebt.?

LG

Das iPhone 15 ProMax ist zu groß!

Laden unmöglich via Induktion.

Nur am Kabel 8)

Toyota stellt sich dumm und grinst.

Ich hatte das selbe Problem. Konnte es dadurch lösen , dass ich zum einen die Hülle entfernt habe und zusätzlich ein rundes Antirutschpad etwas seitlich versetzt auf Ladeschale gelegt habe.

Dadurch wird ein verrutschen des Handys verhindert und es lädt.

Das Pad darf aber nicht zwischen dem Induktionsring sein.

Hab nur noch ganz selten Ladeabbrüche.

Jedoch mag das Handy manchmal ganz schön heiß werden.

Das klingt ja nach einem fairen Preis.

Nett, dass sie von sich aus anbieten, dass du passendes Öl auch mitbringen kannst.

Zusammen liegst du dann ja auch mit. 530 € eher im guten Bereich.

Da kann man nicht meckern. Ich habe dann wohl mit meinen zwei Anbietern die schon für die erste Inspektion. Über 500 Euro haben wollte, eher die Elite gezogen 😀

Ja es nervt total. Zumal es ja auch brav dreimal piepen muss. Ein einfaches piep reicht wohl nicht.

Die sollten die Deaktivierung einfach auf eine Taste legen, das wäre eine innovative

Lösung. Die EU ist mit ihren Vorschriften nicht immer gut. 😌

Hallo Gemeinde,

ich war heute wieder mal auf große Preiserkundungstour und habe mir aktuelle Preisinformationen geholt:

Hier mal zur Orientierung für die kommenden Inspektionen bei einem der günstigeren Toyotahändler

1 Jahr oder 15000 km ca. 350 Euro

2 Jahr oder 30000 km ca 520 Euro

4 Jahr oder 60000 km 670 Euro

6 Jahr oder 90000 km 950 Euro ist wohl die größte Inspektion die gemacht wird

Die Preise sind wirklich sehr unterschiedlich und jeder sollte sich hier bei unterschiedlichen Fachhändlern die Preise einholen und vergleichen. Ich hab verglichen und bin bei Toyota Niederrhein gelandet, welches der günstigere war und der mich auch sehr gut aufgeklärt hat.

LG und allseits gute Fahrt

Du kannst PDA mit dem Gaspedal oder dem Bremspedal ausser Kraft setzten.

Hallo Gemeinde,

dem muss ich leider Wiedersprechen. Meine Erfahrung heute hat mich etwas erschreckt.

Ich bin ganz normal gefahren, als ein Mann meinte er müsse vor mir die Straße zügig überqueren. Unter normalen Fahrbedingungen wäre ich kurz vom Gas gegangen, das hätte allemal gut gepasst. Mein Toyota allerdings, hat wohl errechnet, dem sei nicht so. Im Display tauchte ein rotes Männchen auf und der Toyota ging kurz heftig in die Bremse, dann erkannte er wohl auch, das der Mensch doch recht zügig die andere Seite erreichte und löste die Bremse direkt wieder.

Fazit: Das System funktioniert, jedoch recht empfindlich und der Nachfolgende Verkehr sollte einen ausrechenden Sicherheitsabstand halten. Vielleicht macht man sich besser ein Aufkleber auf das Heck: "Fahrassistentsystem fährt mit, bitte ausrechend Sicherheitsabstand halten!" :P

Das System becheert einen doch ab und an einen Adrenalin Kick.

LG

Didibuh