Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit einen RAV4 Bj. 2021 als Leasingfahrzeug. Vielleicht kennt mich noch jemand aus dem Prius-Freunde-Forum. Ich fuhr den Prius 2 gut 10 Jahre lang und ca. 100.000 km. Da ich in absehbarer Zeit in den (Un-)Ruhestand wechseln werde - und das Leasing im Juli d. J. endet - spiele ich sehr stark mit dem Gedanken mir einen CC zu kaufen. Der RAV soll nach 4 Jahren noch über 30 t-Euro kosten. Wenn ich 9-10 t mehr ausgebe, bekäme ich dafür einen neuen CC, incl. Rabatt. Nach einiger Recherche habe ich mich innerlich auf den 2.0 FWD Teamplayer +Premiumpaket geeinigt. Da ich nun 4 Jahre ohne SD auskommen musste, sollte es zumindest ein Pano-Dach werden. Wer hat mit dem Glasadach sowie Sonnenblende bereits Erfahrung gemacht und kann dies weiterempfehlen (oder ist es verzichtbar)? Im Forum las ich Volllederaustattung beim CC Style. Ist es heute noch machbar, einzelne Details ab Werk zu bestellen? Ich wollte eigentlich die 360-Grad-Kamera im kommenden Fahrzeug wieder haben, aber laut Konfigurator sei diese nur im Lounge enthalten. Was empfiehlt die Gemeinde bei Windabweiser an den Fenstern - ab Autohaus oder Zubehörhandel?
Bei der Lackierung bin ich leider auch noch unentschlossen - ich schwanke zwischen silver matallic und Khaki.
Was mich tatsächlich am meisten irritiert, ist die Tatsache, dass der AWDi einen höheren Spritverbrauch hat, als der FWD. Mehrgewicht ist logisch aber per Strom angetrieben sollte eigentlich Kraftstoff sparen...
Am Ende noch zur Frage zurück:
Laut aktuellem Konfigurator hat der 1.8er einen 36 Liter Tank und der 2.0 einen 43 Liter Tank (egal ob FWD oder AWD).
Beste Grüße aus Rhein-Main
stromlinie10