Beiträge von sundowner
-
-
-
In Zeebrügge.
Normalerweise fährt der Dampfer erst noch von Sagunto zur Stippvisite nach England und dann weiter nach Zeebrügge. Da wird dann auf den LKW umgeladen.
Wobei der 13.März trotzdem nicht unwahrscheinlich ist
Also fährt das Schiff vom Mittelmeer wieder raus in den Atlantik und dann Nordsee (England-Belgien)?
OK, da bin ich ja mal gespannt! Auf jeden Fall vielen Dank für die Info! 
-
Die Spannung steigt!
Lt. App soll die Lake Saint Anne mit "meinem" CC
morgen den Hafen Sagunto (Valencia) anlaufen. Ich dachte immer die Fahrzeuge werden in Rotterdam angeliefert.
(zumindest bei meinem Mazda war es so) Wenn der CC dann via LKW nach Deutschland transportiert wird, denke ich dass das anvisierte Lieferdatum 13.03. nicht zu halten sein wird. Naja, auf ein paar Tage mehr kommt es dann auch nicht mehr an...Gruß Uwe
-
Alles anzeigen
Hallo
Meiner ist am kommenden Montag fertig zur Übergabe.Goodyer Vector 4 Seasons Ganzjahresreifen hab ich genommen.
Dann war meine Wartezeit genau 6 Monate und 1 Tag.

Gebe meinen TS dann mit fast 50000km ab.
Probleme-das mit dem 12 Volt-Akku.Hab selbst nen54Ah gekauft und Ruhe war.

Hoffe auf Frühlingswetter.

Dann wünsche auch ich allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Darf ich fragen, welche 54Ah Batterie Du gekauft hast?
-
So,es tut sich was-FIN ist da.Nur noch Wochen.....

Der CC ist in meiner App angekommen.
Guten Morgen! Letzte Woche habe ich ebenfalls meine FIN erhalten. Am Wochenende wollte ich mir mal die MyToyota App einrichten, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
Error
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
(SimpleForgeRock. FRServiceError-Fehler 1.)
Hat eventuell jemand einen Tipp, was da los ist? Google findet jetzt nicht wirklich was. Neustart, WLAN/Mobile Daten, APP deinstallieren/installieren waren die Google Treffer, hat aber alles nichts gebracht. Es handelt sich um ein iPhone 14 Pro Max auf aktuellem Stand.
Gruß Uwe
-
Hallo zusammen,
meiner steht nun auch beim Händler.
Es werden noch Allwetterreifen draufgezaubert und dann werde ich ihn nach der Anmeldung am Freitag abholen.
Freue mich schon
Moin!
Ganzjahresreifen werde ich auch montieren lassen. Eigentlich wollte ich MICHELIN CrossClimate 3, habe nun aber von verschiedenen Seiten den NOKIAN Seasonproof 2 empfohlen bekommen. Was ist Deine Wahl?
Gruß Uwe
-
Ich habe MarineTraffic und Vessel Finder genutzt, allerdings nicht die Apps, sondern die webbasierten Versionen. Zusätzlich konnte ich auf Myshiptracking die letzten Ankunftshäfen sehen, da es bei den anderen was kostet. Viel Spaß beim Tracking!

Vielen Dank für die Tipps!
Werde ich jetzt zum Tracken nutzen. Verstärkt die Aufregung, aber macht einfach Laune. 
-
Guten Morgen! So langsam tut sich was
Zumindest den Schiffsnamen (Lake Saint Anne) habe ich von meinem Dealer bekommen. Das anvisierte Lieferdatum von Toyota ist der 13.03.2026. Bin gespannt, ob es hinhaut, bestellt habe ich am 29.09.2025. Welche App nutzt ihr um das Schiff zu "verfolgen"? MarineTraffic?Gruß und ein schönes WE! Uwe
-
Alles anzeigen
Meine Meinung dazu:
......
AWD und gute Winterreifen sind für MICH eine sinnvolle Kombination.
.....
Genau der Meinung bin ich auch! Aber viele in meinem Bekanntenkreis schwören seit neuestem auf GJR. Ein Nachbar hat einen konventionell angetriebenen 5er BMW und fährt nur GJR, obwohl er sehr viel ins Allgäu und Ö zum Skifahren fährt. Ein Freund von mir fährt einen Mercedes SUV und bei ihm kommen im Winter nur Winterreifen infrage. Wie gesagt, bis jetzt hatte ich auch immer Sommer-/Winterreifen. Zu meinem Fahrprofil: hier im Großraum Stuttgart hält sich (zumindest in den letzten Jahren) die Schneemenge in Grenzen. Wobei ich auch im Winter öfters mal ins Allgäu oder die neuen Bundesländer (Görlitz) fahre. Bin mir einfach noch unschlüssig. Ob ich den AWD wirklich brauche? Zumindest an meinem jetzigen Mazda war ich schon öfters froh, ihn zu haben. Um ehrlich zu sein, bin ich da schon auch ein bisschen technikverliebt...