Beiträge von Emmi1301

hatte ich im Winter noch keine Probleme tatsächlich.

Die Knöpfe sind nicht im Fußraum sondern links neben dem Lenkrad etwas weiter nach unter versetzt. Kann ich ohne Probleme während der Fahrt betätigen (obwohl ich 1,80 groß und kräftig bin :) ) und den Hebel für die Tanköffnung komm ich so auch dran wenn die Tür zu ist.

Ich bin wie gesagt zufrieden. Liegt aber grds auch daran das mein Opel Astra K davor eine absolute Montagsproduktion war der mich finanziell aufgefressen hat.

Ich hab den Facelift seit Dezember 2025.

Wischwasser per Peilstab, geh ich davon aus, musste ich bisher noch nicht auffüllen, bin ich aber vom Astra gewohnt das es keine Meldung gibt.

Tankklappe per Hebel, aber gut erreichbar links vor dem Fahrersitz

Hecklappe und Fernlichtassistens und Lenkradheizung links unterhalb vom Lenkrad. Fernlichtassistent benutze ich aber nicht und Heckklappe öffne ich dann eh nur wenn ich stehe, also für mich unrelevant.

Ich bin vor dem Kauf beide gefahren. Vorgänger mit 1.8l und Facelift mit 2,0l. Die Dämmung war für mich ein extremer Unterschied und ich hab z.b. keinerlei Probleme mit Wasseransammlungen in den Türen, was bei dem Vorgänger wohl oft bemängelt wurde. Habe mich dann auch für den 2.0l entschieden und einen Vorführer gekauft.

Ich bin sehr zufrieden :)