Beiträge von Snowwhite81

Servus,

also eigentlich habe ich 2025 spontan auf den Rolla TS GR Sport gewechselt, da mein damaliger Ford Focus mal wieder in der Werkstatt war.

Und das war er oft. Ich habe ihn kurz vor dem Beginn des Ukraine Krieg bestellt. Genau so, mit allem Schnickschnack wie ich ihn gerne haben

wollte. Denn ich bin da etwas "oldschool". Brauche nicht alle 4 Jahre ein neues Auto. Leider hat der Focus nur Probleme gemacht. Das Panodach

hat geknarzt wie ein altes Feldbett, ewig lies er sich nicht von außen an der Heckklappe (mit Fußsensor noch weniger) oder an den Türgriffen

entriegeln, das Display hat sich öfter aufgehangen, eine Dämmung in den Vordertüren gab es nicht wirklich. Er machte bei der Fahrt sehr große

Windgeräusche. Diese hat man dann nach fast 2 Jahren, mehreren Aufenthalten in der Werkstatt endlich in den Griff ekommen (die Türen waren

komplett nicht richtig eingestellt). Und dann das tolle (gegen hohen Aufpreis) Matrix LED Licht. Wenn es mal funktionierte, war es richtig klasse.

Aber wenn dann mein E-Bike einen weiteren Lichtkegel als die Matrixscheinwerfer hat...das kann es nicht sein. Zumal es auch im Nebel , im Herbst

keine schöne Fahrten sind wenn diese 2 Meter weit leuchten. Dies gab dann quasi den Todesstoß für den Focus. Die weiteren Probleme führe

ich hier erst gar nicht weiter aus. Der Rolla stand als Vorführfahrzeug beim Händler und ich habe mich sofort verliebt. Klar hat Toyota an

Schnickschnack einiges weniger, aber ich wollte dieses Mal ein zuverrlässiges Auto auf das ich mich verlassen kann. Die Frage ist auch immer was

einem persönlich wichtig ist. Und ich bin bis jetzt mit dem Auto zufrieden. Der Wechsel auf den CC erfolgt nur aus gesundheitlichen Gründen.

Lieben Gruß :)