Ja, hinten ist er wirklich laut. Da haben sie gar nichts gemacht. Da unter dem Rücksitz die Batterie ist, traue ich mir auch nicht groß Hand anzulegen. Noch ein Hinweis zu dem Sound Trap in den vorderen Hohlräumen. Bitte nicht nachmachen. habe das Zeug wieder rausgeholt, da sich doch Wasser ansammelt und der Sound Trap ist ja wie ein Schwamm.
Beiträge von jusei51
-
-
Ein Mercedes wird halt nicht draus.
-
Mikrofasertuch ist die erste Wahl gegen Staub und zur Vermeidung von Kratzern. Gibt es sehr gute bei DM.
-
Innen wie außen haben mich die unschönArmaturenbrett.jpgB-Säule.jpgKofferraum2.jpgTürgriff2.jpgArmauflage Tür.jpgKofferraum1.jpgTürgriff.jpgen Plastikverkleidungen gestört. Hier ein paar Beispiele, wie man da relativ einfach und kostengünstig etwas aufhübschen kann. Alles bei Ali Express zu bekommen.
-
Ich habe 2 Matten SCCA9 Semi-Closed-Cell-Absorber 9mm an der Wand zum Fahrgastraum verklebt. Das Wärmeschutzblech habe ich teilweise gelöst(obere Mutter) dann kann man es vorziehen und hat mehr Freiheit für die Hände. Die Matten habe ich in Streifen verklebt und mir vorher mit Pappe Schablonen geschnitten. Damit konnte ich die Flächen gut abdichten. Weiterhin habe ich einen Sound Trap (alles von Fortissimo) in die beiden Taschen des Kotflügels hinter dem Radkasten geschoben. Das reduziert vorn die Rollgeräusche. Nach einer Testfahrt kann ich sagen, dass das Motorgeräusch beim Hochdrehen jetzt ein sattes Brummen geworden ist. Jeder kennt ja die Kreischgeräusche wenn das CVT-Getriebe beim Beschleunigen hochdreht. Danke für die Anregungen aus dem Nachbarforum. Es hat sich gelohnt und ist preislich und vom Aufwand her voll vertretbar. Ich überlege, ob ich diese Matten auch noch im Fußraum zum Motor hin einsetze. Da habe ich zwar schon etwas, aber diese sind bisher die besten, die ich gefunden habe.
-
Ich habe in einem ACR-Shop die Vordertüren professionell dämmen lassen und die Lautsprecher durch das Set Helix basic ersetzen lassen. Es ist eine deutliche Soundverbesserung und eine echte Geräuschdämmung. Die Türen schließen jetzt mit einem satten Geräusch, wie im Premium Segment. Kosten: 400,-€ Dämmung und 200,-€ Lautsprecher.