Beiträge von Limbo

    In den Diebstahlstatistiken sind Toyotas immer gut vertreten. Das gilt auch für unseren beliebten Corolla Cross.

    Bei meinem Händler waren es in den letzten sechs Monaten bereits drei Fahrzeuge.


    Nachdem ich mich informiert und mit meiner Werkstatt gesprochen hatte, entschied ich mich daher für ein batterieunabhängiges System.


    Gestern war es soweit und das BearLock wurde eingebaut. Es dauerte etwa 1,5 Stunden und alles wurde nahtlos eingebaut, als hätte es schon immer dort gehört.

    Die Bedienung ist kinderleicht: Man steckt den Schlüssel ein und dreht ihn kurz, damit der Sperrbolzen den Schalthebel freigibt. Dann funktioniert alles wie gewohnt. Beim Verlassen des Autos dreht man einfach den Schlüssel, drückt das Schloss und nimmt den Schlüssel ab. Der Schalthebel ist dann in der Position P gesperrt.

    Kein Idiot kann diese Sperre entfernen, ohne mit einer Winkelschleifmaschine an die Arbeit zu gehen und den Innenraum komplett zu ruinieren.


    Natürlich kostet es etwas, aber die Gewissheit, die man dadurch hat, ist auch etwas wert, vor allem, wenn man nach einem Ausflug wieder mit dem Auto unterwegs sein kann.


    Das Warten war übrigens überhaupt nicht langweilig, ich habe in der Zwischenzeit eine Stunde lang mit einem BZ4X durch die Hügellandschaft gefahren.

    Das hat mich absolut nicht enttäuscht.


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    hallo,

    Ich lese da doch nur das es eine verticaal abnehmbare kupplung betrifft. Die gibt es tatsäglich für den CC, mit Typengutachten. ;)

    Von einer schwenkbaren ist mir wirklich nichts bekant. :/

    Also heute war es bei mir soweit, die Batterie war definitiv hinüber! ;)

    Vorige Woche zum Händler gefahren weil sie innerhalb von 5 Tage die ladung von 60% auf 0% fallen ließ. Test ergab "in Ordnung aber Laden"!

    Abgesprochen noch einmal den Wagen für 6 Tage nach dem Laden ab zu stellen und rüber zu kommen für ein zweite Messung. Wieder ein Ladezustand von 0%.

    Diesmal ergab die Messung aber, "Batterie tauschen" :)

    Jetzt ist auf garantie eine von Toyota mit 52Ah verbaut worden.

    Hoffentlich bleibt die Starthilfe jetzt unbenutzt unter dem Vordersitz liegen 8)

    Bin wirklich froh mit meiner Werkstatt und das seriös nehmen von meinem Problem :thumbup:

    Ist das für einen 1.8 oder 2.0?

    In den Niederlanden gibt es beide mit Zulassung und genehmigung von Toyota. Die zugelassene Last auf der Kupplung ist 75kg.

    Für den 1.8 ist sie soweit ich weis nur bei einem Vertragshändler zu bekommen. Ist bei mir auch montiert und functioniert einwandfrei.

    Ich kann das meinerseits nicht nachvollziehen. Was mir aber aufgefallen ist, ist das von diesem Thema in dem Holländischen Forum gar nichts zu finden ist. Mal sehen wie sich das weiter entwikkelt. 8)