Beiträge von Limbo

    Ich kann euch jetzt bestätigen das der Ladevorgang beim elektrischen Fahren schneller verläuft.

    Heute eine kurze Fahrt zum Händler wegen einen Ausfall von einem BSM Sensor.

    Nur 9,1km gefahren und davon etwa 60% Elektrisch. Die Batterie wurde dabei von 71% auf 97% aufgeladen und dass mit der 52Ah Batterie.


    Fazit, innerorts Einkäufe machen mit dem CC, Platz hat er ja genug dafür ;)

    Ich weiß nicht, ob ihr es bemerkt habt, aber ich denke, ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Geschwindigkeit, mit der Wir fahren, die Ladung der 12-Volt-Batterie nicht wirklich beeinflusst.

    Nach 85 km auf der Autobahn und etwa einer Stunde hatte sich die Ladung um etwa 10 % erhöht.

    Zuvor habe ich eine Steigerung von 25 % auf 100 % nach einer Stunde viel elektrisch Fahren beobachtet!

    Es scheint, als würde die 12-Volt-Batterie schneller laden, wenn elektrisch gefahren wird.

    Ich werde das weiter im Auge behalten. 8)

    Meiner is heute nach 3 Wochen ruhe gleich wach geworden. Der Batteriewächter hatte mir schon gesagt das der Ladezustand mit 37% abnormal war aber es wäre noch 12,3 volt drin ;)

    Nach dem Einkaufen und tanken war die Batterie wieder 100% geladen!

    Ich hab jetzt Ruhe :thumbup:

    war vermutlich nicht ganz billig....... :/

    Billig ist meistens auch teurer, sagt man in den Niederlanden.

    Ein gutes Lenkradschloss kostet schnell schon 100 bis 200 Euro.

    Dann sind 800 Euro für das BearLock, inklusive fachgerechter und zertifizierter Montage mit Garantie, doch sehr vertretbar.


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und habe meine Ruhe. 8)

    In den Diebstahlstatistiken sind Toyotas immer gut vertreten. Das gilt auch für unseren beliebten Corolla Cross.

    Bei meinem Händler waren es in den letzten sechs Monaten bereits drei Fahrzeuge.


    Nachdem ich mich informiert und mit meiner Werkstatt gesprochen hatte, entschied ich mich daher für ein batterieunabhängiges System.


    Gestern war es soweit und das BearLock wurde eingebaut. Es dauerte etwa 1,5 Stunden und alles wurde nahtlos eingebaut, als hätte es schon immer dort gehört.

    Die Bedienung ist kinderleicht: Man steckt den Schlüssel ein und dreht ihn kurz, damit der Sperrbolzen den Schalthebel freigibt. Dann funktioniert alles wie gewohnt. Beim Verlassen des Autos dreht man einfach den Schlüssel, drückt das Schloss und nimmt den Schlüssel ab. Der Schalthebel ist dann in der Position P gesperrt.

    Kein Idiot kann diese Sperre entfernen, ohne mit einer Winkelschleifmaschine an die Arbeit zu gehen und den Innenraum komplett zu ruinieren.


    Natürlich kostet es etwas, aber die Gewissheit, die man dadurch hat, ist auch etwas wert, vor allem, wenn man nach einem Ausflug wieder mit dem Auto unterwegs sein kann.


    Das Warten war übrigens überhaupt nicht langweilig, ich habe in der Zwischenzeit eine Stunde lang mit einem BZ4X durch die Hügellandschaft gefahren.

    Das hat mich absolut nicht enttäuscht.


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    hallo,

    Ich lese da doch nur das es eine verticaal abnehmbare kupplung betrifft. Die gibt es tatsäglich für den CC, mit Typengutachten. ;)

    Von einer schwenkbaren ist mir wirklich nichts bekant. :/

    Also heute war es bei mir soweit, die Batterie war definitiv hinüber! ;)

    Vorige Woche zum Händler gefahren weil sie innerhalb von 5 Tage die ladung von 60% auf 0% fallen ließ. Test ergab "in Ordnung aber Laden"!

    Abgesprochen noch einmal den Wagen für 6 Tage nach dem Laden ab zu stellen und rüber zu kommen für ein zweite Messung. Wieder ein Ladezustand von 0%.

    Diesmal ergab die Messung aber, "Batterie tauschen" :)

    Jetzt ist auf garantie eine von Toyota mit 52Ah verbaut worden.

    Hoffentlich bleibt die Starthilfe jetzt unbenutzt unter dem Vordersitz liegen 8)

    Bin wirklich froh mit meiner Werkstatt und das seriös nehmen von meinem Problem :thumbup: