Beiträge von 123maveric

    Hallo Heiko,

    wie hast Du denn die Connected Services aktiviert bekommen? Bei mir möchte die App immer den Kilometerstand ermitteln, was aber nicht klappt.


    Gruß

    Rakete

    Das ging nachdem der CC in der App unter Meine Fahrzeuge - In Besitz erschienen ist.

    Wie er dorthin kam weiß ich nicht, hat wohl die Kundenbetreuung gemacht.

    In der App habe ich jetzt den vollen Funktionsumfang, habe die Connected Services aktiviert und könnte theoretisch das Auto auch öffnen oder verschließen u.s.w.

    Davon lasse ich aber erst mal die Finger.


    MfG


    Heiko

    Hier mal wieder ein Update:


    Ich habe mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt, warum die Auslieferung solange dauert:


    Warum dauert die Anlieferung beim Händler so lange? Wird das Auto von Hand zum Händler getragen?🤔

    Mit freundlichen Grüßen

    Heiko Schädlich


    ‐‐‐-‐--------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr Schädlich,

    besten Dank für Ihre E-Mail und bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
     

    In der Funktion wird kein Echtzeit-Tracking kommuniziert, nur bereits erreichte Milestones und es werden keine Liefertermine kommuniziert.
    Ihr Vertragspartner wird Sie mit Sicherheit gerne hier auf dem Laufenden halten.

    Sollten Sie eine Vermittlung wünschen, teilen Sie uns bitte die Kontaktanschrift Ihres Händlers mit

    Wir werden uns daraufhin umgehend mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung setzen

    Herzliche Grüße aus Köln


    _______________________________________________


    Hallo Frau Fuchs,

    besten Dank für Ihre E-Mail.

    Leider ist Ihre Antwort inhaltlich wenig gehaltvoll und beantwortet meine Anfrage nicht im Geringsten.

    Auch der Händler kann nur voraussichtliche Liefertermine weitergeben, die aber ständig verschoben werden, kontinuierlich nach hinten!!!

    Es nicht nachvollziehbar, warum das produzierte Fahrzeug seit nunmehr fast einem 1/4 Jahr auf Halde steht und nicht ausgeliefert wird.

    So langsam drängt sich mir die Vermutung auf, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung ist, oder dieses gar einen Schaden erlitten hat.

    Falls dies der Fall ist, haben Sie die moralische Pflicht mir dies mitzuteilen!

    Ein repariertes Fahrzeug werde ich nicht akzeptieren!

    In Erwartung einer zügigen und auch aussagekräftigen Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    Heiko Schädlich


    _______________________________________________


    Sehr geehrter Herr Schädlich,

    besten Dank für Ihr Feedback.

    Für die weitere Bearbeitung benötigen wir noch eine Kopie des Kaufvertrages.

    Nach Eingang dieser Informationen werden wir unsere Logistik hier einbinden.

    Herzliche Grüße aus Köln


    Susanne Fuchs
    Kundenbetreuung


    _______________________________________________


    Nach Zusendung der Auftragsnummer und der Kopie erschien dann kurze Zeit später der CC in der Mein Toyota App (zusätzlich zum bereits vorhandenen Eintrag unter Bestellt) unter "Meine Fahrzeuge" mit der FIN.


    Ich habe dann die Connected Services aktiviert und erhielt heute Vormittag Push Nachrichten über geöffnete Fahrzeugtüren.

    Unter Hybrid Trainer war dann auch eine kurze Fahrt erfasst. Anhand der Karte und Google Maps lässt sich schließen, dass der CC höchstwahrscheinlich auf einen Transporter geladen wurde und nun endlich auf dem Weg nach Thüringen ist.


    Screenshot_20240306_174450_Maps.jpg

    Dies würde auch etwa mit dem aktuellen Liefertermin beim FTH am 11.03. hinkommen, wobei der Termin schon mehrfach verschoben wurde.


    Wie es aussieht hat das Warten nach ca. 1 Jahr ein Ende, was bei mir aber voll im Plan liegt. Mein aktuelles Leasing läuft Mitte März aus.😉


    Meine ursprüngliche Frage nach dem Grund der langen Standzeit blieb natürlich unbeantwortet. 🤔


    Gruß in die Runde


    Heiko

    Ich könnte mir vorstellen, wenn ich mir hier den Wartesaal so ansehe, dass die Häfen z.Zt. mit neuen PKW regelrecht "geflutet" werden .

    Da kommen ja die Bestellungen von Anfang des Vorjahres fast Zeitgleich mit den neuesten Betellungen an.

    Jahreszeitbedingt vielleicht auch noch hohe Krankenstände beim Personal in den Häfen. Zuwenig Kapazitäten bei den Spediteuren.

    So in etwa kommunizierte es auch meine Verkäuferin, es gibt wohl massive Probleme wegen fehlender Transportkapazitäten und fehlendem Fahrpersonal.🤔

    Bei mir drückt der Schuh nicht so sehr, om Gegenteil, wenn der Leasingvertrag ausgelaufen ist, gibt's keine Probleme oder doppelte Raten...

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir zügig voran geht.😉


    MfG


    Heiko