Anhängerkupplung Auflastung

• IMG-20250628-WA0000.jpgHallo zusammen,

habe neulich einfach Mal bei meinen Toyota Händler zwecks Auflastung angefragt. Er hat dort Angefragt

Dieses ist das Ergebnis, vielleicht mag der eine oder andere sich von hier ja auch drann beteiligen und Anfragen. Evtl bekommen wir dann eine Möglichkeit

Liebe Grüße

• Ist das für einen 1.8 oder 2.0?

In den Niederlanden gibt es beide mit Zulassung und genehmigung von Toyota. Die zugelassene Last auf der Kupplung ist 75kg.

Für den 1.8 ist sie soweit ich weis nur bei einem Vertragshändler zu bekommen. Ist bei mir auch montiert und functioniert einwandfrei.

Toyota Corolla Cross 1.8

Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

Bestellt: 23.05.2023

Geliefert: 06.12.2023

• Limbo .

Foxi möchte eine höhere Anhängelast eingetragen haben.

Nicht die Stützlast die haben wir alle mit 75 kg.

Liebe Grüße Oliver

Toyota Corolla Cross Lounge 2,0 4x4 AWD-I, urban khaki, AHK, MAD Zusatzfedern, BEAR-LOCK Getriebesperre und

Dash-Cam vorne und hinten von Toyota.

Bestellt : 29.07.2024

Geliefert : 10.04.2025

• Hallo Foxi,

habe auch einmal recherchiert, ob die Anhängelast -wie beim "normalen" Corolla - erhöht werden kann. Denn bei den Typen ZE1EE und ZE1HE ist eine Erhöhung der Anhängelast beim Toyota Corolla um bis 8% auf max. 1750kg möglich. Leider habe ich bislang für den CC noch kein Angebot auf eine mögliche Erhöhung der Anhängelast gefunden. Vielleicht gibt es eine entsprechende Möglichkeit nach der CC-Facelift-Einführung?

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022