Ich habe vom Händler zwei Schlüssel bekommen. Die hängen am Schlüsselbrett und werden bei Bedarf genommen. Ist Zufall, ob Schlüssel 1 oder 2.
Gegen eine leere Batterie würde auch die Löschung der Favoriten im Navi sprechen. Intressanterweise sind die Radiosender gespeichert geblieben.
Ok, ich nehme immer den gleiche Schlüssel und mein zweiter hängt deaktiviert im Schlüsselkasten.
Auf meinem im hergenommenen Erstschlüssel ist mein Profil im CC gespeichert, auf dem Zweitschlüssel nicht. Zusätzlich wird dieses Profil auch via meinem Handy erkannt.
Der CC erkennt mich/mein Profil also wenn ich, mich mit dem Erstschlüssel mit meinem Profil, mit dem Erstschlüssel und meinem Handy (beides mit meinem Profil), oder dem Zweitschlüssel ohne Profil, aber mit meinem Handy mit meinem Profil, mit dem CC fahren will.
Fahre ich nur mit dem Zweitschlüssel ohne Profil und ohne Handy oder Erstschlüssel zugegen, dann sind die Radiosender da, aber die Favoriten und persönlichen Einstellungen weg, bzw. es werden die zuletzt mit dem Zweitschlüssel genutzten Einstellungen geladen.
Klingt kompliziert und ist es auch. 😉
Warum dein Schlüssel den CC öffnen, aber nicht starten ließ, keine Ahnung.
Ich vermute so wie Burkhard auch schon schreibt, dass die Batterie, oder der Schlüssel einen kleinen Aussetzer hatte…
Bleibt nur beobachten und ggf. bei Wiederholung mal mit der Werkstatt reden.
Übrigens war gestern auch das Update der MyToyota App (kann ich nur für iOS sagen) und vielleicht kam das auch noch erschwerend hinzu, dass das bei dir kurzfristig so ein „Durcheinander“ gab. 🤷
Du siehst, Möglichkeiten gibt es da viele. Ich bin mal gespannt, ob sie bei meinem herausfinden, warum der Radioempfang ausfällt, sobald ich die Heckscheiben-/Spiegel-/Frontscheibenkameraheizung aktiviere.
Muss ja irgend etwas beim Austausch der Heckklappe nach Unfallschaden falsch gelaufen sein…🤔
Ob sie dann den Wagen auch gleich Wasserdicht bekommen und die Dachreling wieder befestigen können…
Es bleibt spannend…