Einspritzdüse(n) defekt

• Mein Corolla Cross ist nun zum zweiten mal zur Reparatur in der Werkstatt.

Vor Weihnachten meldete das Bordsystem einen Fehler, der das sofortige Aufsuchen eines FTH nahelegt. Gleichzeitig leuchtete die gelbe Motorsteuerungsleuchte.

In der Werkstatt wurde die Meldung zurückgesetzt und ich konnte weiterfahren. Nur nicht besonders weit, nach dem dritten Start fing alles von vorne an.

Also wurde in der Werkstatt eine Einspritzdüse des ersten Zylinders getauscht.

Nach einigen Starts wieder die gleiche Fehlermeldung.

Über die Feiertage war nichts zu machen, also so weiterfahren.

Nach Neujahr ein erneuter Reparaturversuch, jetzt die zweite Einspritzdüse getauscht.

Ergebnis steht noch aus.

Betonen möchte ich, dass die Werkstatt ihr Bestes gibt und auch einen Ersatzwagen zur Verfügung stellt.

Gott sei Dank ein Garantiefall, sonst wäre das jetzt schon richtig teuer geworden.

Der Corolla lief die ganze Zeit auch mit der Störungsmeldung ohne für mich erkennbare Probleme.

Über Weihnachten und während des aktuellen Werkstattaufenthaltes habe ich dann auch die Meldung "Starterbatterie schwach" bekommen. Solle ich ignorieren, die Meldung sei nicht relevant, so die Werkstatt.

Naja, nachdem was ich hier so lese habe ich da meine Zweifel.

Nun meine Frage:

hat jemand von euch schon mal solche Probleme mit der Motorsteuerung/gehabt und woran hat es gelegen?

Schonmal danke im Voraus

Lenne