Ich fahre noch einen Corolla Verso R1, Baujahr 2004. In einiger Zeit wird aber wohl ein Cross in der Garage stehen. Für den Verso habe ich noch vier Stahlfelgen mit Winterreifen, die ich gern weiter benutzen möchte, und würde gern wissen, ob das möglich ist oder schon jemand gemacht hat.
Verso Felgen kompatibel zum Cross ?
-
-
Moin installateur,
hierzu müsstest du den Felgendurchmesser und die Felgenbreite (in Zoll), den Lochkreis (LK), die Lochanzahl einschl. deren Durchmesser, den Mittenlochdurchmesser, die Felgenhornausführung und die Einpresstiefe (ET) der vorhandenen Corolla Verso-Felgen mit den Spezifikationen des jeweiligen CC-Modells vergleichen.
Der VFL-CC (Typ XG10) hat eine serienmäßige Felgengröße zwischen 6,5 J X 17 bis 8,5 J X 19 und einen 5-Lochkreis von 5 X 114,3. Die ET variiert je nach Felgenbreite zwischen 35 und 45 mm (der 2,0L hat z.B. eine ET von 45). Der MIttenlochdurchmesser beträgt 60,1 mm und die Radschrauben sind M12 X 1,50. Die wichtigsten Daten, wie z.B. LK, sollen auch beim Facelift-CC identisch sein.
Wünsche dir viel Spaß beim Ausmessen
.Übrigens haben die Felgen von meinem Toyota GT86 und Toyota Avensis wegen Abweichungen im LK nicht gepasst, beim Avensis sogar nicht untereinander (T21-T27). Ist ganz schön clever von den Herstellern.
-
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Ich hatte so etwas schon befürchtet.