Vibrationsgeräusch vorderer Lautsprecher

  • Servus zusammen. Habe gestern meine CC Lounge 4x2 bekommen. Bei der heutigen Kennenlernfahrt ist mir folgendes aufgefallen.


    Auf der Autobahn kam es temporär zu einem Vibtrationsgeräusch/Brummen im Bereich des vordern linken Lautsprechers (Lautsprecher die nur in der Loungeversion in der Abdeckung zwischen Windschutz- und Seitenscheibe verbaut sind). Die Abdeckungen sind m.M.n. relativ windig befestigt. Sowohl links als auch rechts wird es im Verlauf zur unteren Scheibenkante ziemlich locker. Wenn man leicht dagegen klopft merkt man es. Wobei mir auf der linken Seite es etwas lockerer ist.


    Am Radio wurden bisher keine Veränderungen vorgenommen und die Lautstärke war bei ca. Stufe 6-10. Also nicht wirklich laut. Geschwindkeit ca. 100 bis 120. Da es nur ca. zweimal aufgefallen ist, vermute ich dass es sowohl am Fahrbahnbelag oder auch an der Musik (Bässe) liegen kpönnte. Auf jeden Fall klang es nicht normal und war auch störend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Beste Grüße

  • Hallo Basso.

    Ich habe zwar nicht die Lounge-Version und kann dir daher nicht wirklich helfen, aber mir ging es am Anfang auch so, dass es mächtig gebrummt hat. Aber nach ein paar kurzen Einstellungen der Bässe, Höhen und Tiefen muss ich sagen, dass die Anlage echt Top ist. Ist auch etwas Gewöhnungssache.... :/ ;)


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Hallo Zusammen


    Habe ein ähnliches Problem. Bei unserem CC ist die JBL Anlage verbaut. Wenn man den Bass etwas höher stellt und etwas bass lastigere Musik hört, rattert es schon recht in den Türen. Ist zum Teil wirklich störend diese Vibrationen. Ich muss dies mal beim nächsten Händlerbesuch ansprechen. Dort wurde definitiv an der Türdämmung gespart. :/


    Grüsse

    Michel