Hybrid Trainer
Performance 90
Beschleunigung 89/100
Bremsen 90/100
Konstante Geschwindigkeit 68/100
Das ist doch okay
Hybrid Trainer
Performance 90
Beschleunigung 89/100
Bremsen 90/100
Konstante Geschwindigkeit 68/100
Das ist doch okay
Ob Toyota das auch so sieht?
Ich bin heute, mit einer Restreichweite von 10 Km, an die Tanke gerollt und habe 35,32 Liter getankt.
Im Anschluss hat das Auto eine Reichweite von 571 Km angezeigt..............
Das st meine Realität
Ich bin heute, mit einer Restreichweite von 10 Km, an die Tanke gerollt und habe 35,32 Liter getankt.
Im Anschluss hat das Auto eine Reichweite von 571 Km angezeigt..............
Das st meine Realität
Hallo RoBo,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Bis auf die Hinterachse habe ich auch schon alle von Dir beschriebenen Schritte vollzogen, da ich wohl einer der ersten war, bei dem das Geräusch auftrat. Bislang ist allerdings die Ursache nicht gefunden und abgestellt worden. Allerdings ist wohl auch keine Instanz besonders interessiert, darauf angesprochen zu werden. Das Problem ist immer ein besonderer Einzelfall, von dem niemand bislang etwas gehört hat - obwohl immer mehr diese Geräusche wahrnehmen. Anscheinend versucht jede Werkstatt das Problem regional auf seine Art und Weise zu lösen und ob diesbezüglich Informationen an die Zentrale weitergeleitet werden, mag ich persönlich bezweifeln. So wie die Kundenbetreuung meine entsprechende Anfrage beantwortet hat, scheint man dort mit wenig Engagement, Interesse, Kundenverständnis und technischen Sachverstand herangegangen zu sein. Da ist inzwischen, die mir langjährig und positiv wahrgenommene Toyota-Philosophie (Toyota Way) auf der Strecke geblieben. Schade eigentlich, denn ich bin bislang immer noch Fan dieser Marke und fahre immer noch gerne meinen 18. Toyota.
Meine Informationen bezüglich "Haltbarkeit" und "Problemlosigkeit" haben mich zum Kauf meines ersten Neuwagens, eines Toyotas, bewogen.
Das MMI hat mich schon zweifeln lassen. Der unterirdische Umgang mit Kundenanfragen durch Toyota Deutschland in Köln ist genau so wie der Umgang mit dem leidigen Thema "Bremsgeräusche"und macht das ganze nicht besser.
Ist mein erster Toyota gleich der Letzte?
Hallo Hybrid Neuling,
das Verbiegen der Ankerbleche war auch die erste Idee meiner Werkstatt. Effektiv war diese Lösung leider nicht. Aber vielleicht hat die Kundenbetreuung inzwischen eine Idee und entsprechende Lösungsansätze, außer der Idee, dass das Geräusch vom akustisches Warnsystem (AVAS) kommt
. Es müssten ja inzwischen mehrere Anfragen in dieser Sache dort eingegangen sein - oder
?
MMMMM
Bei mir heißt es hartnäckig: Bei und ist niemandem etwas darüber bekannt ......
Ich habe die Schwäche der Batterie bemängelt.
Der Meister sagte, die Prüfung bestätigt ihr beste Gesundheit und eine mit 52 AH gäbe es sowieso nicht im Original bei Toyota.....
Genau so ist es und der Palast muss bezahlt werden
Bei meinem CC wurden gestern die Hitzebleche der Bremsen etwas weg gebogen...........
Der Meister meinte: Eventuell bringt das ja etwas.
Habe meinen heute bei der 2. Inspektion gehabt.
Meiste meinte bei der Annahme 669,-€........
Ahhh, Sie haben das Öl mit? Das spart 200,-€.
Aktivkohlefilter nur ausgeblasen.
Mietwagen auf Gutschein.
Dafür musste ich unterschreiben, dass Toyota für auftretende Schäden, durch mitgebrachte Kundenware, nicht haftet.......