Sicherheit vom Keyless beim CoCross

  • Man kann alternativ den Schlüssel auch "Schlafen" schicken! Ersten Knopf oben gedrückt halten und dann 2 x auf den darunter (mitte) drücken. Der Schlüssel quittiert das mit 4 x blinken und ist solange deaktiviert (sendet nicht mehr), bis man wieder einen Button drückt. Nütze ich auch, wenn das Auto mal am Wochenende z.B. nicht gebraucht wird...spart Schlüsselbatterie. ;)


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Man kann alternativ den Schlüssel auch "Schlafen" schicken! Ersten Knopf oben gedrückt halten und dann 2 x auf den darunter (mitte) drücken. Der Schlüssel quittiert das mit 4 x blinken

    :thumbup: jetzt sag bloß noch, das steht irgendwo im Handbuch ..... (und ich habe es nicht gelesen... || ) ....

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • :thumbup: jetzt sag bloß noch, das steht irgendwo im Handbuch ..... (und ich habe es nicht gelesen... || ) ....

    Ähmmmm...Seite 134...?! Ich hatte es aber zuerst in einem YouTube-Video von Auto Weller gesehen.... ;)


    "■ Batteriesparfunktion des elektronischen Schlüssels
    Wenn die Batteriesparfunktion eingestellt ist,
    wird die Entladung der Batterie minimiert, da
    der elektronische Schlüssel keine Funkwellen mehr empfängt.
    Drücken Sie zweimal (Schloß auf) und halten Sie
    dabei (Schloß zu) gedrückt. Vergewissern Sie sich,
    dass die Anzeige des elektronischen Schlüssels 4 Mal blinkt.
    Während der Batteriesparmodus eingestellt
    ist, kann das intelligente Einstiegs- & Startsystem nicht verwendet werden. Um die Funktion abzubrechen, drücken Sie eine der
    Tasten des elektronischen Schlüssels."


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • In diesem Zusammenhang hab ich mal die Frage welche Abmessungen hat der Schlüssel eigentlich.

    Toyota Colrolla Cross 2,0 - 4x2

    Team Deutschland, Premiumpaket, perlweis

    Bestellt: 31.03.2023

    Liefertermin bei Bestellung: 12/2023

    Anlieferung beim FTH: 02.04.2024

  • In diesem Zusammenhang hab ich mal die Frage welche Abmessungen hat der Schlüssel eigentlich.

    7,5cm x 4,0cm x 1,5cm ...... mehr oder weniger (ohne Brille nachgemessen :evil:)
    ist aber ziemlich ähnlich den üblichen Keyless Schlüsseln anderer Hersteller ....

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Man kann alternativ den Schlüssel auch "Schlafen" schicken! Ersten Knopf oben gedrückt halten und dann 2 x auf den darunter (mitte) drücken. Der Schlüssel quittiert das mit 4 x blinken und ist solange deaktiviert (sendet nicht mehr), bis man wieder einen Button drückt. Nütze ich auch, wenn das Auto mal am Wochenende z.B. nicht gebraucht wird...spart Schlüsselbatterie. ;)


    Gruß

    NitroCross

    habe ich noch nicht ausprobiert, macht aber Sinn wenn der TCC mal länger stehen bleibt…😎

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • also, ich habs ausgetestet: mein Schlüssel geht nach einigen Minuten in den Schlafzustand, wenn er nicht bewegt wird.

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024