AMS Test Cross

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wen es interessiert, der kann ja mal reinschauen! Aber Vorsicht....typischer AMS-Bericht!
    Bemängelt wird da "der Gummiband-Effekt" des CVT-Getriebes?? Häh? Was meint der Typ? Und natürlich das Hochdrehen des Motors bei Abruf der vollen Leistung!? Ja nee, is klar! Andere Autos bleiben bei Vollgas flüsterleise :rolleyes: ! Und die 6,6 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer!!??? Wie hat er das denn geschafft? Nur Vollgas auf der Autobahn?

    Warum setzen die immer so Vollgas-Junkies in Autos, die explizit NICHT für die Nordschleife gebaut wurden? :/ Der Cross ist auf Effizienz ausgelegt! Das geht mit Vollgas im Sport-Modus nicht zusammen! Ich bewege den mit 4,7 Liter auf 100 Kilometer und bin dabei kein Verkehrshindernis, brenne aber auch nicht bei jedem Ampelstart eine Gummispur in den Asphalt! Wer einen 200 PS Flitzer mit niedrigstem Verbrauch erwartet, nur weil Hybrid draufsteht, hat etwas Grundlegendes nicht verstanden!
    Der Rest ist subjektiv Geschmackssache (Innenraum)! Und ja, 38 Meter Bremsweg kalt sind nicht überragend, aber eine Porsche-Bremsanlage kostet halt auch mal locker 10.000 Euro Aufpreis! 8o

    Gar nicht erwähnt wird die Garantie von 15 Jahren (im Idealfall)!?

    Wie gesagt.....schaut´s euch an (und vergesst es dann gleich wieder!) !


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • na ja, die 6,6L schaffe ich sicherlich auch, wenn ich mich nicht mehr aufs Sparen konzentriere und zügige Landstr. (bis 100km/h) fahre.

    Und wenn man dann noch etwas "testet" bzw. überholt dann ist das schnell so weit. Sparend gefahren und auf den Hybrid geachtet habe ich dort auch schon 3,4 erreicht. Es ist eben ein anderes Fahren mit der Kiste.


    Das ändert aber nix daran dass auch ich im Schnitt auf 5,2 oder so komme. Da wirkt sich eben der Stadtverkehr/Stop&Go am Schluss massiv aus. Die Tester fahren wohl lieber einfach auf einen Parkplatz direkt an der Strecke anstatt sich bis in die Redaktion zu kämpfen.

    Der Hybrid ist eben was für die Stadt ...... :D . Mein Vergleichswert ist einfach mein Vor-Fahrzeug in gleicher Größe und Gewicht, das brauchte immer 10-11 L oder mehr (Stadt) bzw. 8,5 Liter (Landstr.) .


    Ansonsten hat er ja nicht so wirklich falsch berichtet, dass die Tester die CVT Automatiken nicht mögen ist schon sehr lange so 8) .

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)