In welchen Werk wird der Corolla Cross gebaut?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir gestern einen CC Active Drive (Österreich) bestellt. Im Zuge dessen wollte ich wissen wo der CC zusammengebaut wird. Leider konnte der Verkäufer keine definitive Aussage dazu treffen, aufgrund der VIN und der langen Lieferzeit, geht er aber von einem japanischem Werk aus.


    Eine kurze Google Recherche ergab Japan, in anderen Beiträgen wir aber auch die Türkei genannt. Daher meine (erste) Frage hier, kann mir wer von Euch dazu was Genaueres sagen?

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023

  • Im Gegensatz zu seinem beiden Brüdern, die in der Türkei gebaut werden, wird der Corolla Cross tatsächlich in einem Japanischen Werk gebaut. Welches genau ist mir leider auch nicht bekannt.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Erstmals herzlichen Dank für die die Auskünfte und der Bestätigung das es Japan ist!


    Aber hat da vielleicht noch wer genauere Auskünfte. Soweit mir bekannt ist, hat ja Toyota über zehn Produktionsstätten dort.

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023

  • Nochmals Danke für die Information!


    Wie ich inzwischen herausgefunden habe wird der Corolla Cross (in China Frontlander) in weltweit acht Produktionsstätten hergestellt. Alle für Europa bestimmten Fahrzeuge werden bei Toyota Takaoka Assembly Plant in Toyota City, Aichi hergestellt. Ich freue mich schon auf meinen CC „Made in Japan“.


    Hier noch ein Screenshot von der internationalen Wikipedia Seite:

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023

  • Seite 11 Beitrag #108


    ;) :)


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"