Beiträge von Appels Ejon

    muss dir leider widersprechen, er startete sogar brav dreimal nacheinander auf Kurzstrecke und tut es auch heute noch


    Moin DIVA,

    Wir sprechen uns im Winter wieder

    Keine Ahnung woran es liegt, aber unser CC hat jetzt den zweiten Winter hinter sich. Komplett ohne Mucken.

    Im letzten Winter war ich ziemlich schwer erkältet und brauchte den CC knapp 7 Wochen lang lediglich für Fahrten zum Doktor 4 km einfach und Apotheke 3 km einfach.

    Ich habe weder in der App eine Warnung noch irgend ein Startproblem gehabt.

    Bei Inspektion im April war Batterietest vollkommen i.O.


    Ich habe die Batterie allerdings jeweils im Herbst mal mit dem Ctek komplett geladen. Vlt. ist das das Geheimnis

    Ich hätte auch nie gedacht mal bei einem Japaner zu landen. Aber der VAG Konzern, genauer gesagt der große VAG Händler bei uns im Raum hat mich regelrecht in die Arme von Toyota getrieben. Die billig parfümierten Schlipsträger von diesem VAG Händler, die sich für was besseres hielten, hatten mich seinerzeit wie einen Bittsteller abgekanzelt und meine Frau wie man manchmal eine Frau leider behandelt, behandelt.

    Bei Toyota wurden wir regelrecht empfangen. Meine Frau wurde äusserst geschickt "umgarnt" vom Firmeninhaber und seinem Lehrling ( heute der Geschäftsführer) mit dem Ergebnis, dass sie sich in allen Belangen ernst und verstanden gefühlt hatte.

    Das war unser erster Toyota.

    Unser 2. Toyota ein Avensis für mich, da hielten der Firmeninhaber und sein Lehrling auffallend Abstand und ich wurde von einer wirklich hübschen jungen Dame, die zudem richtig Ahnung von Autos hatte, empfangen und regelrecht weich gekocht. Die hat mir den Avensis regelrecht an die Backe geflirtet.

    Der ehemalige Lehrling heutige Geschäftsführer grinst heute immer noch dreckig, wenn das Gespräch auf meinen ersten Avensis kommt.


    Bei dem Toyota Händler brummt heute, noch über 30 Jahre später, der Laden

    Den VAG Händler gibt es seit langem nicht mehr


    JPSFS

    Schade, dass es so gekommen ist. Vielleicht ist es ja bei dir genau umgekehrt. Wenn da einmal das Vertrauen gebrochen ist, ist das nur noch schwer zu kitten. Ich hätte an deiner Stelle wohl auch die Marke gewechselt. Oftmals liegt es aber weniger an der Marke als am Händler.

    Mein erster unreifer CHR hat mich auch zum kochen gebracht. Es war meinem Händler zu verdanken, dass ich nicht die Marke wechselte. Was der sich abmühte, um meinen zusammengerotzten CHR immer wieder ans Laufen zu bringen. Der hat mir echt leid getan. Geld hat der an dem Fahrzeug nicht verdient.


    Ich wünsche Dir jedenfalls mit deinem neuen Händler und auch neuen Marke ,dass du wieder zufrieden wirst.

    Habe heute mal im bZ4X Touring Platz genommen.

    Der gefällt mir!

    Platz ohne Ende. Phantastischer Kofferraum .

    Super geräumiger Innenraum.


    Wäre wirklich mal gespannt auf deine Fahreindrücke im Alltag !

    Nachdem die Dame im Navi mir mitgeteilt hat, dass sie mich nicht versteht und auf obszöne Bemerkungen keine Antwort geben würde, benutze ich diese Sprachsteuerung auch nicht mehr,

    Scheinbar reagieren alle sprachgesteuerten Dinger äußerst allergisch auf Menschen mit einem Kölner Dialekt.

    So etwas nennt man Diskriminierung !


    Bei meiner Frau funktioniert es. Die Navigation wird automatisch nach Spracheingabe gestartet.

    Die stammt allerdings ursprünglich aus Hessen


    Ich mache das meistens mit der Toyota App. Geht für mich am schnellsten.

    Eine Funktion die mich auch ärgert und die ich für höchst überflüssig halte, da sie nur für Ablenkung sorgt.

    Bei mir wird allerdings, wenn ich mich ablenken lasse und mittig drauf tippe, irgendeine undefinierte Verkehrsstörung angezeigt, die irgendwo im Nirgendwo und sei es in Ouagadougou exestiert.

    Könnte gerne auf diesen Quatsch verzichten, vor allen Dingen weil es immer wieder aufpoppt.

    Unser alter schöner gepflegter YarisVerso wurde voriges Jahr auf einem Aldi Parkplatz zum wirtschaftlichen Totalschaden gemacht


    Reparatur würde den Wert des Fahrzeuges übersteigen.

    Das Quietschen ist bei mir auch immer noch da und nach längeren Etappen deutlich mehr präsent. Es tritt überwiegend bei langsamer Fahrt mit leichten Rechtskurven auf. Geht es links herum, ist es weg.

    Genauso war es bei mir auch !


    War heute bei meinem FTH, weil ich ein Ersatzteil benötigte.

    Als der Annahmemeister kam, hatte ich ihn kurz auf mein Quitschen angesprochen.

    Hatte er sehr ernst genommen, aber Probefahrt nützt nix weil quitschen weg.


    Er meinte zu mir ( So genau habe ich das nicht verstanden, bin technischer Laie)

    Das hinge mit den Bremsen und den Ankerblechen zusammen. Diese Ankerbleche wären so konstruiert, dass die Luft ansaugen und als Kühlung zu den Bremsen leiten. Manchmal käme es aber vor, dass die auch Dreck, kleine Steinchen, Sand etc. ansaugen und das würde sich zwischen Belägen und Ankerblechen ? ablagern. In den meisten Fällen würde der Dreck abgeschliffen und auch wieder abfallen. Wenn nicht dann quitscht es nervig. Dann müssen die Beläge geschliffen "? gereinigt werden.


    Ich solle das mal beobachten und wenn es wieder anfängt rein kommen.

    habe aber noch nie so extrem Pech gehabt.

    Mein Erlebnis hatte ich mit Ford.

    ADAC schleppt meinen PKW in die Ford Werkstatt. Die teilen mir mit:


    Zündverteiler defekt. Muss neu gemacht werden. Ich erteile den Auftrag.


    2 Tage später Anruf, ich könne das Fahrzeug abholen.

    Gehe zur Annahme. Bekomme Rechnung über höheren DM Betrag

    Bezahle und will das Fahrzeug nun abholen.

    Nee, den müssen Sie schleppen !

    Wieso......?

    Totalschaden, Kolbenfresser

    UND WIESO BAUEN SIE DA EINEN NEUEN ZÜNDVERTEILER rein :cursing:

    Das war ihr Auftrag <X ||

    Ich bin nie wieder einen Ford gefahren


    Beim Toyota CHR war ich auch im Zweifel ob ich weiter noch Toyota fahren sollte. Hatte einen der ersten CHR und die reiften beim Kunden.

    War stinksauer auf die Marke Toyota.

    Der Händler hat mich mit Service gehalten. Inzwischen bin ich wieder versöhnt.