Ich hätte auch nie gedacht mal bei einem Japaner zu landen. Aber der VAG Konzern, genauer gesagt der große VAG Händler bei uns im Raum hat mich regelrecht in die Arme von Toyota getrieben. Die billig parfümierten Schlipsträger von diesem VAG Händler, die sich für was besseres hielten, hatten mich seinerzeit wie einen Bittsteller abgekanzelt und meine Frau wie man manchmal eine Frau leider behandelt, behandelt.
Bei Toyota wurden wir regelrecht empfangen. Meine Frau wurde äusserst geschickt "umgarnt" vom Firmeninhaber und seinem Lehrling ( heute der Geschäftsführer) mit dem Ergebnis, dass sie sich in allen Belangen ernst und verstanden gefühlt hatte.
Das war unser erster Toyota.
Unser 2. Toyota ein Avensis für mich, da hielten der Firmeninhaber und sein Lehrling auffallend Abstand und ich wurde von einer wirklich hübschen jungen Dame, die zudem richtig Ahnung von Autos hatte, empfangen und regelrecht weich gekocht. Die hat mir den Avensis regelrecht an die Backe geflirtet.
Der ehemalige Lehrling heutige Geschäftsführer grinst heute immer noch dreckig, wenn das Gespräch auf meinen ersten Avensis kommt.
Bei dem Toyota Händler brummt heute, noch über 30 Jahre später, der Laden
Den VAG Händler gibt es seit langem nicht mehr
JPSFS
Schade, dass es so gekommen ist. Vielleicht ist es ja bei dir genau umgekehrt. Wenn da einmal das Vertrauen gebrochen ist, ist das nur noch schwer zu kitten. Ich hätte an deiner Stelle wohl auch die Marke gewechselt. Oftmals liegt es aber weniger an der Marke als am Händler.
Mein erster unreifer CHR hat mich auch zum kochen gebracht. Es war meinem Händler zu verdanken, dass ich nicht die Marke wechselte. Was der sich abmühte, um meinen zusammengerotzten CHR immer wieder ans Laufen zu bringen. Der hat mir echt leid getan. Geld hat der an dem Fahrzeug nicht verdient.
Ich wünsche Dir jedenfalls mit deinem neuen Händler und auch neuen Marke ,dass du wieder zufrieden wirst.