Beiträge von puzip

... was du meinst ist der optional bestellbare Original-Toyota-Ladekantenschutz (Toyota-Bestellnummer PT73816227-APPL145) aus schwarzen Kunststoff, welcher auf den hinteren Stossfänger aufgeklebt wird...

Nein hier irrst Du dich wohl etwas. Es ist kein „Original-Toyota-Ladekantenschutz“, sondern wirklich die Stoßstange des Fahrzeug. Denn es ist hier weder was aufgeklebt, und bestellt habe ich auch keinen Ladekantenschutz.

Hallo zusammen!

Das warten hatte für mich gestern, nach rund 7 Monaten Wartezeit, ein Ende. Erwähnenswert finde ich, dass kein „blaues“ Toyota Logo mehr verwendet wird. Der Grund dafür sind Kundenbeschwerden, weil sich das blaue Toyota Logo mit der Autofarbe oft nicht verträgt.

PXL_20240626_082428693.jpg

Auch am Heck gibt es eine Neuerung. Hier wird ab nun anstatt des „Hybrid- Schriftzug“ der neue HEV (Hybrid Electric Vehicle) Schriftzug verwendet.

PXL_20240626_082445249.jpg

Und eine weitere Neuerung die mir aufgefallen ist, ist das der USB-A Stecker in der Mittelkonsole durch einen USB-C Stecker ersetzt wurde.

Hallo Zusammen!

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Filtertyps. Manchmal ist vom Modell CLP-3345, dann wieder vom CPL-3390 die Rede und es gibt dann noch das Modell CLP-3869. Welcher ist denn jetzt der „richtige“ Filter für die 4K Dashcam? Oder ist das egal, weil ja alle vom Hersteller als „universal“ Filter, auf deren Homepage, bezeichnet werden.

DIVADanke für den Link, die Info hat mir in der Tat weitergeholfen.

Zitat: Mithilfe dieser neuen Funktion lässt sich der Corolla des Modelljahrs 2024 per Smartphone öffnen und verschließen. Der physische Fahrzeugschlüssel wird damit überflüssig und braucht nicht mehr mitgeführt werden. Und so funktioniert´s: Ähnlich wie bei Kreditkarten wird der Digital Key auf dem Smartphone abgelegt. Diese Funktion wird sowohl von iOS als auch von Android unterstützt. Insgesamt bis zu fünf dieser Digital Keys können ausgegeben werden. Dabei behält der Hauptnutzer die volle Kontrolle. Er entscheidet, an wen er den virtuellen Fahrzeugschlüssel weitergibt, nur er kann die einzelnen Digital Keys auch deaktivieren. Die neue Funktion ist vorerst für ein Jahr kostenfrei nutzbar.

Im (österreichischen) Prospekt wird der Digital Smart Key – entgegen dem Artikel oben – mit „für ein Auto Leben kostenlos“ beworben.

Appels Ejon - Danke für die Antwort!

Also auf einer US-Seite wurde der „Digital Smart Key“ so beschrieben, dass er die serienmäßige Schlüssel- Fernbedienung ersetzt. Sprich, das Auto wird über Smartphone, mittels NFC, geöffnet und auch gestartet. Man erspart sich somit den originalen Schlüssel mitzuführen, dies übernimmt das Mobiltelefon.

Ob das auch bei uns in Europa so ist, man dazu die Toyota App braucht, resp. wie das nun genau läuft, weiß ich eben nicht. Daher meine Frage dazu.

Nachsatz: Der „Digital Smart Key“ ist (so wie ich das verstanden habe) nicht mit dem „Digital Key“ gleichzusetzen.

Da es bisher keine Rückmeldung zu meine Frage gibt, gehe ich mal davon aus, dass hier wohl keiner den „Digital Smart Key“ verwendet. Dennoch währe es für mich interessant zu wissen, ob die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge, auch wirklich über diese Funktion verfügen.