Beiträge von puzip

Hallo zusammen!

Mir ist gerade im neuen (österreichischem) Prospekt zum CC aufgefallen, dass der Digital Smart Key (digitaler Schlüssel am Smartphone) für Fahrzeuge ab dem 1. Quartal 2024 (bei der Active Drive Ausstattung) serienmäßig ist. Im Netz habe ich da jetzt nur allgemeine Dinge über den Digital Smart Key gefunden.

Daher meine Frage: Kann das wer bestätigen – der vor kurzem ein Fahrzeug ausgeliefert bekam – ob der Digital Smart Key da schon verfügbar / aktivierbar ist?

Servus DIVA, vielen Dank für Deine ausführliche und für mich sehr hilfreiche Antwort!

Auch ich bevorzuge für diesen Einsatzzweck Pulver- Auflade Löscher, ich muss mich mal informieren wie es mit der Verfügbarkeit des Rotech T 2 G in Österreich ausschaut. Im Endeffekt muss ich aber eh warten bis mein CC da ist, um mir dann selbst ein Bild der möglichen Anbringungsorte machen zu können. „Grundsätzlich“ favorisiere ich eine Unterbringung im Fahrgastraum, aber wenn er im Kofferraum genau in die Mulde passt, und vibrations- und klapperfrei untergebracht werden kann, dann soll mir das auch recht sen. Nochmals vielen Dank für Deine Ausführungen.

@ DIVA: Danke für die Fotos! So wie ich das sehe, passt der Löscher (da ich ja keinen Lounge bestellt habe) recht gut dort hin. Wie genau hast Du den 2kg ABC – Pulverlöscher eigentlich befestigt, und könntest Du mir noch den Typ des Löschers verraten? Danke!

Hallo zusammen!

Bei mir ist es zwar noch nicht so weit, ich muss noch auf meinen CC warten, aber ich wollte mich mal vorab informieren, wo ihr (soweit vorhanden) euren Autofeuerlöscher im CC platziert habt. Ja und was mich diesbezüglich auch noch interessieren würde ist, für welchen Type ihr euch beim Löscher entschieden habt.

Es gibt doch einige außerliche Unterschiede zu den Modellen in anderen Ländern. z.B. Scheinwerfer, Kühlergrill. Das wundert mich das da die Japner einfach Ihre Produktion umstellen nur für die Europäer.

Die Japaner müssen da nichts umstellen. Denn die „Produktionslinie“ für alle europäischen Corolla Cross ist in der TOYOTA Takaoka Assembly Plant in Toyota City, Japan. Weltweitgibt es insgesamt acht Produktionsstätten für den Corolla Cross.

@ Appels Ejon: Danke für die rasche Antwort!

Und ja, so wie Du das beschrieben hast, ist das zweifelsfrei kabelloses Android Auto. Ich freue mich darüber, denn ich bekomme erst meinen CC und habe darauf gehofft.

Was ich in diesem Zusammenhang aber, zumindest als „interessant“ finde ist, dass Toyota Austria - als Generalimporteur dieser Fahrzeuge in Österreich - nicht über diesen Umstand informiert ist.

Übrigens hat der auch Android Auto kabellos. Ich dachte immer der hätte nur Apple Carplay kabellos.

War angenehm überrascht als aufeinmal AA kabellos auftauchte.

… ich muss da jetzt nochmals explizit nachfragen: Die (jetzt) ausgelieferten CC haben wirklich kabelloses Android Auto?

Ich habe aufgrund des Beitrags gestern bei Toyota Austria nachgefragt und gerade kam die Antwort, dass das nicht richtig sei und vermutlich mit der Bluetooth- Verbindung verwechselt wird. Hat das Fahrzeug das "Standard Smart Connect“ oder Smart Connect+ ?