Beiträge von Buchling

    Nach langem hin und her habe ich die Dashcam endlich zum Laufen gebracht. Die Anleitung vom Hersteller war gar keine Hilfe. Die Kamera hat nur zwei Tasten zur Bedienung und die Tastenbelegung ist überhaupt nicht intuitiv. In diesem Menü gibt es dann noch Untermenüs, die nirgends erklärt werden, und dort konnte ich dann irgendwann die MicroSD formatieren. Ich habe in meinem Leben noch keine so dämliche Menüführung gesehen. Der Hersteller sollte die Dashcam hier definitiv mit Hilfe eines Videos erklären.


    Vielen Dank an alle für die Hilfestellungen!

    Der Einbau dieser Kamera auf der Fahrerseite ist m.E. dem Kameramodell geschuldet.

    Weshalb sich dein FTH für den CC nicht für eine integrierte Dashcam wie z.B. die im Forum beschriebene Fitcamx entschieden hat, verwundert mich. Vielleicht ist ihm diese fahrzeugspezifische Kamera noch gar nicht bekannt?


    In der Anleitung vom Hersteller wird die Kamera beispielhaft auf der Beifahrerseite angebracht. Warum sollte man dem Fahrer auch noch mehr Sicht verdecken, geht mir einfach nicht in den Kopf.

    Habe die scheiß Dashcam bisher nicht mal zum Laufen bekommen. Habe heute die neue MicroSD-Karte bekommen und direkt reingeschoben. Ergebnis: nicht erkannt. Danach mit der Karte nochmal zum Rechner, die Karte formatiert (laut Anleitung soll das eigentlich die Dashcam machen?) und wieder zum Auto. Ergebnis: Karte wird wieder nicht erkannt.


    Karte sollte von den Spezifikationen passen und habe auch extra das bessere Modell bestellt. Mein Händler bekommt morgen definitiv einen wütenden Anruf, weshalb ich für 450€ keine funktionierende Dashcam bekomme.

    Ich persönlich habe für 450€ auch mit einer integrierten Lösung von Toyota gerechnet. Immerhin wird es von Toyota selbst als optionales Zubehör geführt. Bin daher bisher ziemlich enttäuscht von dieser Dashcam-Lösung. Ich erwarte aber, dass Toyota mir die Kamera und den Einbau erstattet, wenn ich damit völlig unzufrieden sein sollte.


    Ich habe es nie probiert, aber warum soll dass dann nur bei aktivierter Abstandsregelung gehen und nicht auch ohne ..??..?


    Genau das war ja meine Frage ;) Ich werde es gleich auf der Fahrt nochmal ausgiebig testen und nochmal berichten. In den Einstellungen ist jetzt definitiv ±5 bei einmaligem Drücken und ±10 bei gedrückt Halten eingestellt.


    Ich fahre mittlerweile extrem viel mit Tempomat auf meinen Strecken. Nehmt ihr den adaptiven Tempomat auch im Stadtverkehr?