ok, das ist natürlich eigenartig... ![]()
Beiträge von RedBull
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Nun, was mir zu deinem Problem aufgefallen ist, wenn bei Regen die Klima aus ist, kommt es des öfteren vor das die Kameras beschlagen und dementsprechend "blind" sind... ist bei meiner Tochter mit ihrem Yaris, sowie mir selbst mit dem TSH passiert..
Assistenz meckert das er Außer Betrieb ist, weil scheinbar die Kamera verdeckt ist...
Beim nachschauen hatte dich herausgestellt, das an der Frontscheibe innerhalb der Sensorik alles beschlagen war.
Kurz die Schnelllüftung an und alles funktionierte wie es sollte
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zu Punkt 3:
Das Ist ein Problem welches Fahrzeuge wie der Teslar (Lidar-System) nicht haben.
Da gab es vor kurzem bei "GRIPP" einen Test bei dem jedes verwendete System seine Vor- und Nachteile erläutert wurden.
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Danke für die Ausführungen, dann weiß ich ja was vorab bestellt werden kann

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Und auch von mir fröhliches Eiersuchen^^
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Hallo Katus1962,
habe es tatsächlich gewagt, die Gummimatte mit den Gummipads über AliExpress zu bestellen, da mir ansonsten die Pads bei anderen Versandhändlern viel zu teuer waren. Insgesamt hat die Bestellung und Bezahlung (PayPal) problemlos geklappt. Ich war angenehm überrascht, dass die Bestellung ca. 10 Tage später als Briefsendung in meinem Briefkasten gelegen hat. Die Pads passten einwandfrei in den dafür vorgesehenen Ablageflächen (Mittelkonsole, Centerkonsole, Cup-Halter und Seitenfächer in allen vier Türen).
Einfach in die Suchleiste bei Google den Suchbegriff eingeben: Gummi Matte Nut Tasse für Toyota Corolla Kreuz XG10 2021 2022 2023 und der Link zum Anbieter auf AliExpress wird angezeigt.
Werden die Pads nur eingelegt oder "angeklebt" ?
Die Beschreibung ist da schon kurios... "Kissen Aufkleber Nicht-slip Matten Zubehör"
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naja, mal mehr, mal weniger...
In den 2 Jahren, wo ich mein aktuellen TSH besitze, kam auch nur 1 Update und seitdem hatte es sich auch verbessert. Bis halt wieder "Notification Error" kommt - anhalten, im System nachschauen >>>ahh Gast Profil<<
mein Profil auswählen und nachfolgend wieder Passworteingabe. Warum das halt immer wieder passiert, wissen die selbst bei Toyota nicht. Wie schonmal erwähnt, es gab wohl eine Fehlerhafte Charge beim GSM-Modul bzw. die Softwareanbindung dazu.
Machen wir uns nichts vor, Klar sind wir als Endkunden die Tester... Aber den Hickhack der bei VWAG gang und gebe ist, davon sind wir Welten entfernt und deutlich besser dran.
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nach meiner Erfahrung musst du lediglich das "Registrierte" Profil anklicken...
Was aber passieren kann, das er dich nochmal nach dem Passwort fragt...
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ich habe dann mal umgestellt auf HELL (also die Einstellung, die die Scheinwerfer frühest möglichst einschalten sollte....) , mal sehen ob mir das passt. An sich war ich ja zufrieden mit meiner Einstellung bis zum Sommer und habe seit dem Erwerb und Erst-Einstellung nicht mehr drüber nachgedacht.
Dass es keine 100%ige Treffer-Wahrscheinlichkeit gibt ist mir auch klar.
Ich vermute fast, dass erst seit der kürzlichen 1. Jahres-Inspektion wieder die Einstellung "STANDARD" aufgetaucht ist. Aktiv umgestellt hatte ich jedenfalls nicht und dass ich das letztes Jahr modifiziert hatte, da bin ich mir auch sicher. Nur in welche Richtung das damals ging, keine Ahnung, habe ich vergessen
.Evtl. hat das beim Service mit eingespielte Update die Werte verändert
(Rückrufaktion wg. Kamera) .Bei unserem gleichalten Corolla TS (gleiches MMI) aus dem Jahr 2023 steht im Handbuch anstatt Hell/Heller/.... nur -2 bis +2 ... auch nicht näher erläutert.

Jup kommt mir bekannt vor. Wäre zudem sinnvoll gewesen, die Lichtautomatik mit dem automatischen Scheibenwischer zu koppeln => Scheibenwischer an = Licht an. Aber man kann ja nicht alles haben

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Ich mache es inzwischen in anderer Reihenfolge:
1. Auto öffnen
2. Einsteigen und Bremse treten
3. START drücken
4. Tür schließen und anschnallen
5. Sicherheitshinweis im MMi bestätigen
6. Von „P“ auf gewünschte Fahrstufe wechseln
und wenn ich Pech habe:
1. nach 50m eine Parkbucht suchen
2. einparken
3. auf „P“ stellen
4. im MMi den Nutzer von Gast auf mich wechseln
5. Fahrt fortsetzen
oder
1. LMAA
2. weiterfahren
Ich hab mich mal durch die gesamte Problematik durchgekämpft und kann sagen das das Problem bei meinen 23er TSH auch vorkam... Laut Toyota Support war/ist ein Fehler im Bereich GSM-Modul/Antenne/Software aufgetreten wodurch 2024 evtl. eine "Rückrufaktion" gestartet werden sollte oder beim nächsten Service eine neue Software aufgespielt wird.
Nun gebessert hat es sich, aber den Fehler Reproduzieren kann ich mühelos, wenn ich von meinem Garten schnell mal los will - 4G/5G empfang naja... 1/2 Balken, DCM Anzeige tief grau = Kein Empfang...
Muss nur einfach weiterfahren und 1 -2 x im Monat das Profil wieder anmelden...