Beiträge von Exc0dus

    - Heckscheiben-Heizung wahlweise einschalten (ist wohl neu bzw. jetzt klarer ausgedrückt in der APP-Oberfläche)

    - Frontscheiben-Heizung wahlweise einschalten (wie im Auto auch über Klimaanlage zum Defrost)

    Interessant.

    Ich habe nun auch mal die MyToyota App Heruntergeladen und eingerichtet.
    Die Funktion für Heck- und Frontscheibe habe ich gar nicht.
    Auch fehlt mir in der MyToyota App die Übersicht meiner (Toyota-)Versicherung.
    Da ich den Telematik Tarif habe kann ich in der MyT App sehen wie gut/schlecht ich gefahren bin. Woran sich ja meine Versicherungskosten berechnen.

    Ist euch beim Navi mit Wahl „kürzeste Route“ auch schon vorgekommen, dass das Navi euch über einen Rastplatz oder eine Autobahnabfahrt runter und gleich wieder drauf lotst? Hab beides jetzt schon gehabt und echt blöd geguckt 😂

    Vor allem beim Rastplatz kam die Routen-Sinneswandlung plötzlich 800m vor Rastplatz Ausfahrt und 3Km später musste ich eh abfahren 🤷‍♂️

    Genau das ist es was ich mit eigenartiger Routenführung meinte. Habe das aber immer. Egal ob ich kürzeste oder schnellste Route wähle.
    Ich bin es gewohnt das das Navi mich bis zum Ziel zumindest über Hauptverkehrsstraßen schickt und am Ziel dann erst kleine Seitenstraßen etc. nutzt.
    Bei dem NAVI aber ehe nicht. Es lotst mich sogar über den Hof eines Bauernhofs wo gar keine Straße, durch weg, ist. Auch über den ein oder anderen Edeka Parkplatz hätte mich das Navi schon gelotst.
    Werde, wie vorher auch, nur noch Apple CarPlay nutzen. Das Integrierte NAVI ist auf gut deutsch gesagt "Mist".

    4x 2,4 bar. Von der Werkstatt nach dem Wechsel auf Ganzjahresreifen so eingestellt.


    Bei erhörtem Druck verringert sich die Auflagefläche der Reifen zur Straße. Was einen geringen Reibungswiderstand und somit weniger Spritverbrauch nach sich zieht. Aber auch einen erhöhten Bremsweg. Schon kleine Erhöhungen können den Bremsweg um bis zu einen halben Meter verlängern.
    Soviel zur Theorie und durchaus schon von Automobilclubs und Fachzeitschriften getestet und bestätigt.

    Von innen hört man es tatsächlich so gut wie gar nicht. Wenn man das Radio aus und Fenster runter macht und langsam (max. 20 km/h) rollt kann man es hören. Das Geräusch wird auch nur bis max. 20 km/h gemacht weil danach die Abrollgeräusche der Reifen laut genug ist um gehört zu werden.

    Hallo @all,


    ich habe meinen am 21.12.2022 bestellt und habe bisher weder einen Eintrag bei Myt noch eine Fahrgestellnummer beim Händler sehen können! Laut Vertrag war Auslieferung Juni 23 geplant, aber es tut sich nichts!

    Das ist schade zu hören.

    Das einzige was du machen könntest wäre, deinem Händler täglich auf die nerven zu gehen, oder wenn der Liefertermin um 4-6 Wochen überschritten wurde, deinen Händler in Verzug zu setzten. Das in Verzug setzen ist aber immer etwas schwer da es sich ja meist nur um ein "unverbindlichen Liefertermin" handelt.
    Musste diesen weg auch bei meinem Auto vor dem Cross gehen. Nachdem der unverbindliche Liefertermin 6 Monate überschritten war habe ich meinen Händler in Verzug gesetzt und nach einer Frist von 4 Wochen den Vertrag kostenfrei Storniert.
    Danach habe ich mir den Cross bestellt, der dann nach 7 Monaten auf dem Hof stand.