Beiträge von Exc0dus

    Das ist leider auch nicht korrekt. Ich hab schon im August, als unser Corolla geliefert wurde, festgestellt, das der Verbrenner trotz voller Hybrid-Batterie gestartet wurde ( Anzeige war voll) Außentemperatur 25 Grad..

    Das kann ich so nicht bestätigen. Mag aber am Temperaturunterschied von innen nach außen liegen. Bei war es sowohl im Sommer (bei 30 Grad draußen) als auch jetzt (bei -2 Grad draußen) das der Verbrenner erst sehr spät eingesetzt hat.
    Das letzte mal erst nach 8 Minuten. Da wahren alle Scheiben schon Eisfrei aber halt von innen beschlagen.

    Die Vorklimatisierung nutzt erst einmal die Batterie des Hybrid Systems zum Klimatisieren. Wenn diese dann schwach wird schaltet sich der Verbrenner dazu.
    Wenn die Batterie also schon in einem leeren Zustand abgestellt wird kommt der Verbrenner beim Vorklimatisieren entsprechend früh oder spät dazu.

    Bei mir heute Morgen waren es nach 8 Minuten das der Verbrenner dazu kam. Bei einer recht vollen Batterie.

    dummytest Die Klimatisierung läuft für 10 Minuten und danach ist sie wieder aus. Also auch keine Lüfter die laufen.
    Ich habe aber zum Ende der Vorklimatisierung neben dem Auto gestanden. Ich wollte ja wissen wie es sich verhält.


    Nachtrag: Wenn man das Auto vor Ende der Vorklimatisierung öffnet bricht er diese ab.

    Guten Morgen.

    Gestern Nacht hat es das erste mal diese Jahr bei uns Gefroren. Genau das Szenario wofür die Vorklimatisierung gedacht ist.
    Habe diese also 10 Minuten vor Abfahrt eingeschaltet. In der neuen App kann man ja keine Dauer mehr einstellen. Sie läuft immer 10 Minuten.
    Als ich dann ans Auto gekommen bin waren alle scheiben Eisfrei allerdings auch wieder von Innen beschlagen. Zwar nicht vollständig aber zu gut 50%.

    Der CC schafft es nicht in den 10 Minuten alle Scheiben wieder frei zu bekommen.

    So habe heute mal drauf geachtet. Bevor ich die Klimatisierung eingeschaltet habe war noch alles okay. Mit dem Einschalten der Vorklimatisierung fängt der Wagen dann an von innen zu beschlagen. Wenn ich nicht die Optionen für Front- und Heckscheibenheizung mit anwähle bleiben die Scheiben auch beschlagen. Aber selbst mit aktivierter Front- und Heckscheibenheizung schafft es der CC nicht die Scheiben in den 10 Minuten die er Vorklimatisiert wieder frei zu bekommen.

    NitroCross Alle Fenster sind definitiv zu das überprüfe ich vor jedem Aussteigen.

    Werde das auf jedenfalls jetzt während der kalten Jahreszeit beobachten.

    Hallo Liebe Gemeinde.

    Ich hab ein interessantes Phänomen beim meinem CC und wollte mal nachhören ob ihr ähnliche Erfahrung gemacht habt.

    Ich war letzte Woche für 3 Tage auf Dienstreise in Bayreuth und habe meinen CC an der Firma stehen lassen.
    Als ich Freitagabend zurück gekommen bin habe ich mir gedacht ich nutzt mal die Vorklimatisierung damit ich schön in ein Warmes Auto steige. ;)
    Als ich dann nach 10 Minuten zum Auto bin musste ich feststellen das alle Scheiben von Innen stark beschlagen waren. Hat dann nochmal 10 Minuten gedauert bis alles wieder Frei war nachdem ich eingestiegen bin und das Gebläse auf MAX eingestellt habe.
    Ich habe erst gedacht das es an der Vorklimatisierung liegt und dem Temperatur Unterschied zwischen drinnen (18 Grad) und draußen (6 Grad).
    Allerdings hatte ich das selbe gestern Abend auch ohne das ich das Auto Vorklimatisiert habe. :/

    Muss ich mal beobachten ob das heute Abend auch wieder so ist.

    Hat einer von euch auch solche Erfahrung gemacht?

    Ich hoffe nicht das es Feuchtigkeit im Auto ist. =O Die Fenster hatte ich beim Regen der letzten tage jedenfalls nicht vergessen zu schließen. :saint: