Beiträge von maincorolla#cross

Bezüglich längerer Abstellzeiten – etwa bei Flugreisen – ist es korrekt, dass in solchen Fällen eine zusätzliche Batteriestützung (z. B. durch ein geeignetes Ladegerät) empfohlen wird.

Wenn ich den Text lese-wird mir ganz anders- Soll ich also dann direkt vor meinem Rückflug nach 14 Tagen eine Pannenhilfe zum Terminal / Parkhaus buchen??

Oder seit wann kann ich mein Auto im Parkhaus an der Steckdose lassen?

Die Aussagen des "Servicemenschen" finde ich recht befremdlich.....

Bravo!

Ich möchte es mal so ausdrücken: Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht!

Es ist doch nicht normal , das man gezungen ist sich eine "Hilfskrücke" ( Jumpstarter) zu kaufen um die nicht vorhandene Zuverlässigkeit eines Fahrzeuges zu gewährleisten.

Komisch finde ich , das es auch hier als NORMAL erachtet wird.

Ich habe ein Hybrid gekauft,um von einer Steckdose unabhängig zu sein- Wenn ich zwangsweise das Fahrzeug bewegen muss um es am Leben zu erhalten, stimmt der Durchschnittsverbrauch so ja auch nicht mehr.

Ich fahre KM die ich sonst nicht zurückgelegt hätte -soll ich die Zusatzkilometer und den damit verbundenen Verbrauch auf die eigentlichen KM dazurechnen??

Da kommt mir der Spruch wieder in den Sinn: Ein Auto das nicht fährt ist sein Geld nicht wert.......

Also wird das "Problem" mit der 12 V Batterie als : Ist halt so ... hingenommen??

Ich fahre seit ca 45 Jahren Auto- aber so einen Mist : Batterie muss halt nachgeladen werden-habe ich während der ganzen Zeit noch nie gehabt-

Und da waren schon etliche "Möhrchen" dabei.

Also Jumpstarter ins Auto legen -weil die Konstrukteure -Mist gebaut haben-oder wie???

Und das ist N O R M A L ??????

Wenn doch allerseits bekannt ist, das es ein Problem mit der ständigen Entladung der 12 v Batterie gibt-warum läßt man den Kunden ins Leere laufen?

Ich dachte bis jetzt immer, das Toyota für seine Zuverlässigkeit bekannt sei.....

Und wenn man Hybrid Fahrzeug doch sinnvoll nutzen möchte,dann doch im Stadtverkehr -oder??

Ich sehe letzte Zeit häufig Uber Fahrzeuge -und die sind doch fleißig in der Stadt unterwegs-aber natürlich stundenlang

Typische Meldung per App:

Siehe Anhang-die verbaute Batterie war eine Yuasa mir 45 AH und Stopfen zum Nachfüllen-wie vor 20 Jahren...

Moin,

wenn doch bekannt ist, das der Hybrid grosse Probleme mit der 12 Volt Batterie hat, verstehe ich Toyota nicht, das da immer noch 45 AH Batterien eingebaut werden.

Dreist ist auch,das es noch Batterien sind die nicht wartungsfrei sind.

Ich hatte das identische Propblem mit der original verbauten Batterie -wenn die Temperatur Richtung Null sank, gab es alle 2Tage die Meldung per App-: Starterbatterie schwach -.........,.

Laut Toyota war die Batterie voll in Ordnung.... ( Spannung immer nur bei 11.2-11,7 Volt).

Nachdem das für mich zu nervend war habe ich die vorhandene Batterie durch eine ( wartungsfreie )55 AH EFB Batterie ersetzt .

Siehe da: Spannung nie unter 12.1 Volt-trotz Kurzstrecke ....