Beiträge von GeorgBrauchle

Hallöchen zusammen! 👋

Ich bin mittlerweile gut in Norwegen angekommen und wollte euch fix ein kleines Update geben – vor allem zum Thema Verbrauch, denn mein Auto war wirklich voll! Kofferraum, Rückbank und Fußräume waren buchstäblich bis unter die Decke beladen. 🙈

Auf den 500 km nach Kiel hat sich der Gute laut Toyota-App brav mit 5,4 Litern zufriedengegeben. Ich habe mich brav an eure Empfehlung gehalten und bin entspannt mit maximal 125 bis 130 km/h über die Bahn gerollt.

Ein kleines Highlight am Rand: Auf den letzten 50 km verließ meine Begleiterin etwas die Geduld. Sie meinte trocken, diese Geschwindigkeit sei sie ja noch aus alten Trabant-Zeiten gewöhnt und ich solle doch bitte endlich mal auf die Tube drücken! 😂 Ich bin aber eisern geblieben und habe maximal auf 130 km/h erhöht.

Am Ziel angekommen hat die Tankanzeige noch 65 km Restreichweite angezeigt – für die Zuladung absolut top!

Mein Fazit: Wenn die Hütte nicht ganz so extrem vollgepackt ist, fährt man bei konstanten 130 km/h definitiv locker unter 6 Litern.

Vielen Dank noch mal an alle hier für die super freundlichen und lehrreichen Tipps! Ihr seid eine tolle Truppe.

Was die Lautstärke des 1.8 Corolla Cross ab 140 km/h angeht, bin ich absolut nicht verwöhnt – bin vorher einen 20 Jahre alten Avensis gefahren! :D

Meine Frau drängelt allerdings manchmal und meint: „Schleich nicht so, wir kommen ja überhaupt nicht vorwärts!“  ;)

Bei meiner letzten Langstrecke (520 km, reine Autobahn) hatte ich laut Toyota-App einen Verbrauch von 5,6 Litern. Bin da allerdings auch maximal 130 km/h gefahren. Den Verbrauch finde ich echt top! Am Ende standen laut Tankanzeige aber auch nur noch sehr wenige Restkilometer auf dem Display.

Nach euren Aussagen sollten selbst im Extremfall bei einer Restreichweite von 0 km noch mindestens 100 km auf der Landstraße drin sein. Das ist auf jeden Fall ein beruhigendes Polster, mit dem man gut leben kann!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Hallo an alle!

Ich habe das Auto noch relativ neu und habe bei meinen letzten 500 km Fahrten ganz panisch an einer Autobahn Tankstelle mal ganz locker für 2,60 getankt weil ich mir nicht mehr sicher war wie lange ich noch fahren kann.

Ist das Euch vielleicht auch schon passiert und wie könnt ihr mich beruhigen?

Habe eigentlich erst relativ spät nach einigen Recherchen herausbekommen dass ich einen 36 Liter Tank habe...

Morgen geht es mit vollem Tank von Leipzig nach Kiel und es wird mir schon wieder nur 499 km als Vorrausschau angezeigt. Bin allerdings auch den letzten Monat nur in der Stadt herum gedaddelt...

Auf der Autobahn reicht mir eigentlich bei diesem Auto 130 bis 140 kmh pro Stunde...

Hallo Toyota Fans!

Das ist mein allererster Thread in diesem Forum!

Ich möchte hiermit alle Forum Teilnehmer herzlich begrüßen!

Ich habe einen Toyota Cross Hybrid ZVG13 Baujahr 2025 seit einem halben Jahr.

Die Luftdruckempfehlung ist 2,3 bar für Vorder- und

Hinterreifen. Bei Vollbeladung mit 5 Personen und Koffern, wie hoch erhöht ihr den Luftdruck?