Beiträge von Snowwhite81

Wir sind heute das Skoda Enyaq Coupe probegefahren und haben das Auto für 05.2027 bestellt.

Abgesehen von der irren Beschleunigung ist die extreme Ruhe im Auto hervorzuheben. Bei 180Km/h ist es im Enyaq etwa so wie im CC bei 80Km/h ohne Verbrennervibrationen.

Wer mal gucken mag:

https://cc.skoda-auto.com/deu/…ents%7Cservices%7Csummary

Glückwunsch zum neuen Auto. Ich drücke die Daumen dass es diesmal kein Montagsauto wird.

LG

Snowwhite81

Moin,

da ja scheinbar hier der Wechsel zum E-Toyota mehr Prio hat (grins ;) ).. mal nen kleiner Erfahrungsbericht zum "Crossi-Model 2026"

KirmesMan:

Erst mal vielen Dank für dein Feedback bezüglich des FL. Darauf gehe ich gleich noch etwas ein.

Du hast mit der Prio zum E-Toyota gar kein Unrecht. Ob dies vielleicht mit am dem 0% Zinssatz und der Förderung liegt... :saint:

Ich finde jeder soll sich das Fahrzeug zulegen was zu einem persönlich passt (aus welchen Gründen auch immer) :)

Dass du einen positiven Eindruck zum FL hast ist doch super. Vor allem wenn du feststellen konntest, dass zumindest kleine

Verbesserungen vorgenommen worden sind. Manchmal reichen die auch aus. Und ja...das Thema Dämmung ist ja leider wie

bei anderen Herstellern auch, immer ein leidiges Thema. Was macht man nicht alles um Gewicht und Kosten zu Sparen :rolleyes:

Auf den Fotos sehe ich dass noch nicht das ganze Cockpit (Fußraum, Armaturenbrett, etc.) leuchtet...sehr schön. Denn ich

habe schon beim Focus nicht verstanden warum während der Fahrt der Fußraum beleuchtet werden muss :D Aber auch

hier gehen die Meinungen wahrscheinlich weit auseinander. Für mich fällt der Wechsel vom Rolla GR Sport FL zum

CC GR Sport FL nicht so groß auf. Ich glaube nur der Schalthebel ist anders. ;) Und natürlich ist der Benzinmotor kleiner.

Ich freue mich aber schon dann mitreden zu Können.

Bis dahin wünsche ich allen eine knitterfreie Fahrt.

LG

Snowwhite81

Hallo,

die 3. Inspektion steht inkl. TÜV ins Haus.

Im Telefonat mit dem Meister verwies ich wiederum auf die sich immer mehr lösender Dachreling und der Meister fragte:

Vielleicht mal den Händler wechseln...

Ich kenne das. Bei mir (2 Straßen weiter) ist die Filiale (wo ich meine Ford´s gekauft habe). So ca. 35 Minuten Fahrt ist die wo ich meinen Rolla her habe.

Ganz anders! Von der Info, vom Service, vomm Verkauf. Immer reibungslose Ablüfe, kostenloser Leihwagen (egal wie lange). Hier in der Filiale sollte ich

den selbet für einen halben Tag bezahlen.

Gruß Snowwhite81

hast ja Recht..... passt jetzt gar nicht mehr zur Überschrift ..... :huh:

ich habe dann sofort die Position der Versionsnummer auf meinem Display des MMI mit flüssigem Klavierlack übermalt .... :evil: :evil: ... Strafe muss sein.... :saint:

Gute Idee. So kommt der Klavierlack auch an anderen Stellen im Fahrzeug wieder :thumbup: :thumbup:

Da kann ich mich nur einreihen mit Ford! :cursing:

Neuwagen gekauft (10 Monate Lieferzeit da Kriegsbeginn der Ukraine 2 Tage nach der Bestellung) und nur Ärger gehabt.

Einzig und allein ein Mitarbeiter der mir bei vielen Kleinigkeiten (die allerdings mehr als nervig waren) geholfen hat. Und

das auch nur unter dem Radar. Denn Ford hat sich von allem nichts angenommen!!! Und als das Ding mit seinen tollen

Matrix-LED Scheinwerfern nicht weiter als 2 Meter ausgeleuchtet hat, war dies der Todesstoß vom Focus! Deswegen bin ich

nach Toyota gekommen. Mein Rolla hatte bis jetzt zwei Kleinigkeiten (die anstandlos) repariert wurden und ansonsten nicht

ein Problem. Ich hoffe das wird bei meinem CC auch so. 8|

Lieben Gruß

Snowwhite81

Das ist ärgerlich. Vor allem kann keiner erzählen dass man das nicht gemerkt hat. Ist bei mir allerdings auch schon passiert. Zum Glück hatte ein Zeuge es gesehen.

Der "kleine" Parkrempler, wo man kaum was gesehen hat, lag bei 2.500 €. Ich drück dir die Daumen dass du gut aus der Nummer raus kommst und der Händler da

eine günstige Möglichkeit hat.

Lieben Gruß und eine schöne Woche.

Snowwhite81

Mädels...was habt ihr eigentlich bei dem Thema Fahrzeugpflege so einen Austausch bezüglich eines Software-Updates? :/ :D

Vielleicht kann ja ein Admin es in den richtigen Bereich verschieben. Danke.

Gruß

Snowwhite81

Na dann ganz viel Spaß mit dem neuen Auto. Und die Lieferzeit ging ja dann fix :thumbup:

Lieben Gruß

Snowwhite81

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen.

Ich werde mich dann mal nach anderen Lappen umsehen.

Wünsche allen ein schönes und vor allem sonniges Pfingstwochenende.

Lieben Gruß

Snowwhite81