Also Ortseingangsschilder kennen unsere auch nicht. Keine Ahnung warum. Hatte letzte Woche dienstlich nen Ford aus 2022, der hat das fast perfekt gemacht. Selbst der Tempomat regelt automatisch runter. Einzig die Verzögerung war ein Problem. Mit 100 am Schild vorbei und dann auf 50 runter. Aber zumindest reagiert der.
Beiträge von mavFG
-
-
Mein Ford Tarnsit Connect Diesel tanke ich bei Reserve au
Ich habe noch keinen Toyota Hybrid mit quietschenden Reifen gesehen ....Gesehen, oder gehört???
Mein Corolla TS macht das ständig, wenn HOLD aktiv ist und die Straße nass.. da kannst du noch so behutsam draufdrücken, die Werksreifen (Falken) quietschen da..
Mit dem 1,8er hatte ich das nicht.
-
-
Der „Tanksumpf“ ist eine nicht nutzbare Restmenge an Kraftstoff im Tank, in der sich Verunreinigungen ansammeln.
Einen Tank vollständig nutzen zu können wäre schädlich für das Kraftstoffsystem und den Motor.
Jetzt nimmt man noch das Thema "Stand des Fahrzeuges" hinzu. Der Tank ist relativ in die Länge gezogen. wie soll man den leerfahren? Steh ich leicht bergrunter oder hoch - dann hab ich auf einmal keinen Sprit mehr.
Also muss rein physikalisch immer eine Restmenge drin bleiben. Gut 7l sind viel, aber Toyota springt auch sehr Zeitig auf Reserve.
Erinnert mich immer an meinen 3BG Passat. V6 Diesel 4 Motion. Dank Kardanwelle mit 2 geteilten Tanks. Und eine der Kraftstoffpumpen war defekt. Tankanzeige leicht über halbvoll. Mitten in der Stadt leichte Anhöhe: Motor aus. Als der ADAC kam und meinte "Spritmangel", man dem wollte ich was erzählen.. 10 l getankt und er fuhr wieder bis in die Werkstatt.
Am Ende ist es eh wurscht. Toyota hat nirgendwo geschrieben: verfügbarer Tankinhalt. Und wie schon erwähnt, mein TS wird zwischen 29 und 30l vollgetankt. da hat er laut. Anzeige um die 10% drin
-
Nur mich stört halt die geringe Reichweite schon extrem. Mit meinem alten Auto bin ich fast 1000km gefahren mit einer Tankfüllung.
Ich glaube, das ist ein Luxusproblem.
Fahre nur Stadt oder Land mit max 70 und du hast auch deine fast 1000km geschafft.
Klar könnte jetzt Toyota nen 70l Tank einbauen, aber warum? Das Fahrzeugkonzept sieht das einfach nicht vor. Auch sollten wir davon weg kommen, das die Fahrzeuge für uns Europäer entwickelt wurden. Das schließt dann auch das Thema Endgeschwindigkeit mit ein. Bei 180 ist Schluß, da der MG1 mit 10.000u/min seine eigentliche Max-Drehzahl erreicht hat. Das wir jetzt gern mal 200 oder 230 fahren würden, was ja auch der Verbrenner schaffen würde, ist erstmal egal. Wir sind mit die einzigsten die "frei Fahrt haben".
Ich fahre nun seit 2016 die Corolla Serie und hatte schon immer den 43l Tank drin.
Hab jetzt mal bei unseren 2023er Corolla TS geschaut, bei Erstauslieferung habe ich genau 33,01l getankt. Ansonsten war es im Schnitt immer zwischen 25 und 30l bei 400-550km (Daten Spritmonitor).
Mein Vorgänger war ein Vectra mit 62l Tank (leider ein 3,2 der sicher nicht die 500km Marke erreicht hat).
Du würst dich dran gewönnen, denn das geringe Tankvolumen hat auch ein Vorteil: endlich wieder Volltanken für unter 50€
-
@ mavFG: woher hast Du den CPL Filter und wie wird er verbaut?
nein, als ich letztes Jahr bestellt hatte, gab es den noch nicht. Hatte über Amazon mal einen bestellt, der aber nicht fixierbar war. Ehrlich gesagt: geklebt.. weiß nicht ob das im Sommer hält.. Ich warte auf deinen Bericht
24h bei 256GB? da geht mehr drauf. Die hab ich drin.
Allerdings eine von Sandisk die die Hitze und das ständige überschreiben mit macht..
-
HB und TS scheinen hiervon nicht betroffen, beide scheinen einen 43L Tank zu haben. Egal welcher Motor 🤷♂️
Unser HB zeigt nach dem Tanken satte 1000Km Reichweite an.
Ja sollten alle den 43er haben, aber: mein 2020er 1,8 TS und 2023 2,0 TS haben beide immer nach dem Tanken eine Restreichweite zw. 630 und 680km. Über 700 haben sie nie angezeigt, egal wie wenig ich verbraucht habe.
Am Tank liegts nicht, ich bin 480km an die Ostsee und hab 22l nachgetankt. Tankanzeige warkurz nach halb voll.
-
Wenn ich ein Auto kaufe mit einem 43L Tank, wie in meinen Unterlagen angegeben, dann erwarte ich das das auch so ist.
Wenn sich daraus eine außergerichtliche Einigung mit einer Ausgleichssumme „X“ ergeben sollte, werde ich mich gerne anschließen – ansonsten fehlt mir der innere Antrieb, hier selbst ein Fass aufzumachen.
Die technischen Datenblätter, die ihr habt, solltet ihr mal bis zum Ende lesen.
Auf der letzten Seite steht der wichtigste Satz:
"Druckfehler, Irrtümer und Änderungen Vorbehalten."
Und selbst im Ausdruck des Konfigurator steht der Satz mit drin.
Bevor es da auch nur im Entferntesten zu einem Vergleich kommen würde, dürften dann einige Gutachten erstellt werden.
Zumal Toyota in keiner Form mit dem 43l Tank wirbt.
Keine Frage, ich finde das auch nicht in Ordnung. Aber es lässt sich nicht ändern.
-
Ich revidiere die Meinung zu der FixCamx Dashcam. Nachdem ich eine andere Speicherkarte eingesetzt habe, bekomme ich ein schönes Video und keine Bauklötze mehr.
Hatte ich das nicht schon auf der ersten Seite angesprochen?
Ich fahre seit fast einem Jahr mit der Sandisk SanDisk High Endurance, es gibt nun schon viele Hersteller, die spezielle Karten für Dashcams anbieten. Zum einen bei 4K wird die Karte schon gefordert und die Lage der Karte ist im Sommer auch nicht unerheblich.
-
Die verschiedenen Angaben lassen den Kunden ratlos zurück und Toyota kann machen was sie wollen...... Es steht ja alles geschrieben. Also verbauen wir heut was gerade da ist
Oder lassen es weg. (Siehe Motorraumdämmung.
Die Angaben in den Prospekten hatten schon immer Fehler.
Seit ich 2016 zu Toyota gekommen bin, ist mir das aufgefallen.
Nicht nur die technischen Werte, auch Auststattungstechnisch.
In einem Prospekt hatte die Lounge Ausstattung des Corollas keinen Abblendspiegel, keine anklappbaren Aussenspiegel.
Im Konfigurator gab es die Lenkradheizung nur bis Team Deutschland..
Selbst unser 2023er Corolla hatte von Bestellung bis 12 Monate später Auslieferung 3 verschiedene Listen. Da hatte er mal keine Einstiegsleisten, dann eine einstellbare Ambientbeleuchtung un auf einmal war wieder SIPA drin. Selbst unser Händler hat da die Hände über den Kopf geschlagen.