Beiträge von Rakete
-
-
Hier mal wieder ein Update:
Ich habe mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt, warum die Auslieferung solange dauert:
Warum dauert die Anlieferung beim Händler so lange? Wird das Auto von Hand zum Händler getragen?🤔
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Schädlich
‐‐‐-‐--------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Schädlich,
besten Dank für Ihre E-Mail und bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
In der Funktion wird kein Echtzeit-Tracking kommuniziert, nur bereits erreichte Milestones und es werden keine Liefertermine kommuniziert.
Ihr Vertragspartner wird Sie mit Sicherheit gerne hier auf dem Laufenden halten.
Sollten Sie eine Vermittlung wünschen, teilen Sie uns bitte die Kontaktanschrift Ihres Händlers mit
Wir werden uns daraufhin umgehend mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung setzen
Herzliche Grüße aus Köln_______________________________________________
Hallo Frau Fuchs,
besten Dank für Ihre E-Mail.
Leider ist Ihre Antwort inhaltlich wenig gehaltvoll und beantwortet meine Anfrage nicht im Geringsten.
Auch der Händler kann nur voraussichtliche Liefertermine weitergeben, die aber ständig verschoben werden, kontinuierlich nach hinten!!!
Es nicht nachvollziehbar, warum das produzierte Fahrzeug seit nunmehr fast einem 1/4 Jahr auf Halde steht und nicht ausgeliefert wird.
So langsam drängt sich mir die Vermutung auf, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung ist, oder dieses gar einen Schaden erlitten hat.
Falls dies der Fall ist, haben Sie die moralische Pflicht mir dies mitzuteilen!
Ein repariertes Fahrzeug werde ich nicht akzeptieren!
In Erwartung einer zügigen und auch aussagekräftigen Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Heiko Schädlich
_______________________________________________
Sehr geehrter Herr Schädlich,
besten Dank für Ihr Feedback.
Für die weitere Bearbeitung benötigen wir noch eine Kopie des Kaufvertrages.
Nach Eingang dieser Informationen werden wir unsere Logistik hier einbinden.
Herzliche Grüße aus Köln
Susanne Fuchs
Kundenbetreuung_______________________________________________
Nach Zusendung der Auftragsnummer und der Kopie erschien dann kurze Zeit später der CC in der Mein Toyota App (zusätzlich zum bereits vorhandenen Eintrag unter Bestellt) unter "Meine Fahrzeuge" mit der FIN.
Ich habe dann die Connected Services aktiviert und erhielt heute Vormittag Push Nachrichten über geöffnete Fahrzeugtüren.
Unter Hybrid Trainer war dann auch eine kurze Fahrt erfasst. Anhand der Karte und Google Maps lässt sich schließen, dass der CC höchstwahrscheinlich auf einen Transporter geladen wurde und nun endlich auf dem Weg nach Thüringen ist.
Screenshot_20240306_174450_Maps.jpg
Dies würde auch etwa mit dem aktuellen Liefertermin beim FTH am 11.03. hinkommen, wobei der Termin schon mehrfach verschoben wurde.
Wie es aussieht hat das Warten nach ca. 1 Jahr ein Ende, was bei mir aber voll im Plan liegt. Mein aktuelles Leasing läuft Mitte März aus.😉
Meine ursprüngliche Frage nach dem Grund der langen Standzeit blieb natürlich unbeantwortet. 🤔
Gruß in die Runde
Heiko
Hallo Heiko,
wie hast Du denn die Connected Services aktiviert bekommen? Bei mir möchte die App immer den Kilometerstand ermitteln, was aber nicht klappt.
Gruß
Rakete
-
ich warte jetzt ja auch schon fast 1 Jahr, ich tröste mich immer mit dem Gedanken, dass ich letztes Jahr im Vertrag einen Preis für den Cross vereinbart habe, den ich so wohl jetzt nicht mehr erzielen kann.
Weiterhin nimmt der Händler meinen Prius zum Festpreis in Zahlung, den ich nun 1 Jahr "umsonst" gefahren bin....
Gruß
Rakete
-
-
Auto ist an Spediteur übergeben und soll nächste Woche beim Händler ankommen. Ganzjahresreifen sind seit Mitte Januar beim Händler.
jo, so war das bei mir auch - Liefertermin zum Händler 15.02.2024.
Heute ist der 22.02., Auto ist immer noch nicht da!
Und: keinerlei Informationen von Toyota.
Langsam werde ich sauer!
-
das habe ich gerade auf der Toyota Homepage gesehen, ist das neu?
corolla-cross-forum.de/attachment/277/
-
Hat jemand hier etwas über die Verfügbarkeit der Anhängerkupplung für den CC 1.8 in Deutschland gehört?
Wenn sie bei euch erhältlich ist, fahre ich zu einem Händler jenseits der Grenze. Dann wird es auch noch 500 € billiger sein als hier!
In den Niederlanden gibt es immer noch keine Nachricht, man scheint nach wie vor auf die Typgenehmigung zu warten.
Hallo Limbo,
laut meinem Händler kein Problem, ist für den 1.8 lieferbar.
Wenn jetzt mein Auto auch noch kommen würde….
Gruß
Rakete
-
Der Verkäufer im Autohaus Eifel-Mosel, Bitburg hat mir gesagt der Corolla Cross würde in England gebaut.
Er wäre jetzt auch froh er käme bald, damit er auch mal "sein Geld" bekommt - er meinte wohl die Provision. Der Toyota - Kundendienst Deutschland/Köln hat mir geschrieben er wäre nicht in England gebaut worden, sondern in Japan und käme voraussichtlich Mitte Februar. Er hatte nicht geschrieben nach Bremerhaven (keine Angabe wohin), das habe ich im Internet nachgelesen, dass die Schiffe aus Japan alle nach Bremerhaven kämen ??
Man sieht hier bei uns keinen neuen Corolla Cross mal auf einem Parkplatz stehen und auch nicht auf der Straße vorbeifahren.. Den Yaris Cross sieht man oft... die bauen wohl bevorzugt den Yaris Cross ??
Ich habe noch den Corolla Verso Baujahr /Juni 2003 - ein tolles Auto - noch kein neuer Auspuff, noch nie eine Pumpe oder etwas elektronisches defekt - nur eine außergewöhliche Reparatur am hinteren Getriebe von 350 €.
Jetzt scheint die Kupplung bald aufzugeben...
Beim TÜV nur einmal eine Beanstandung - Bremsen abgenutzt...deshalb habe ich mir nochmal einen Toyota gekauft in der Hoffnung der neue wird auch so gut...
Wo kann ich den neuen Status meines am 4. Mai 2023 bestellten Corolla Cross einsehen, ohne wieder den Verkäufer zu nerven ???
Hallo Corolla Cross,
alle bei Toyota in Japan gefertigten Fahrzeuge für Mitteleuropa werden in Zeebrugge/Belgien angelandet. Früher lief das über Bremerhaven, heute nur noch über Zeebrugge.
Von dort kommen die Fahrzeuge per Autotransporter zum Händler.
Den Lieferstatus kannst du in der MyT oder MyToyota-App einsehen, oder auf der Toyota Homepage. Dazu mußt du dich mit der im Kaufvertrag angegebenen Mailadresse anmelden. Das geht aber nur, wenn dein Händler bei der Bestellung den Eintrag mit der Mailadresse vorgenommen hat. Hat er das nicht gemacht, siehst du in der App und auf der Homepage nichts.
Gruß
Rakete
-
Hallo,
ich lese Erlebnisse nun schon eine Weile und kann feststellen, dass die meisten ca. 12 Monate auf das Auto warten müssen. Wir haben unseren Corolla Cross am 28.03.23 bestellt; er sollte gem. verbindlicher Bestellung im Januar übergeben werden. Der Händler sprach damals von November oder Dezember 2023, den Januar hielt er für den spätesten Zeitpunkt. Im letzten Telefonat nahm der Händler an, dass Mitte März wahrscheinlich die Übergabe möglich ist. Für die Lieferzeit mache ich nicht den Verkäufer verantwortlich.
Die unsicheren Aussagen enttäuschen mich allerdings, daher ich denke über eine Stornierung der Bestellung nach. Wenn ich richtig liege, kann man 6 Wochen nach Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins Verzug anmelden und nach einer Fristsetzung von weiteren 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten.
Meine Frage ist, hat jemand Erfahrungen in diesem Thema.
Den Corolla Cross finde ich immer noch super und bin weiterhin kaufwillig. Mittlerweile haben einige Händlern das Fahrzeug als Bestandsfahrzeug im Angebot ohne "unklare" Wartezeit.
Gruß
Raidy2011
Hi Raidy2011,
so ähnlich ging es mir auch. Die Informationspolitik von Toyota ist hier wirklich sehr schlecht. Bis sich in der App irgendetwas tat, hat schon sehr lange gedauert. Bei der Bestellung (übrigens auch am 28.03.2023) wurde mir eine Lieferzeit von ca. 8 Monaten genannt.
Heute bin ich allerdings froh, hier nichts getan zu haben, schließlich habe ich einen Vertrag, der Preis für den Cross und für die Inzahlungsnahme meines gebrauchten Fahrzeuges steht fest. Ich habe meinen jetzigen Toyota ein Jahr ohne weiteren Wertverlust gefahren!
Daher freue ich mich jetzt umso mehr, dass es endlich los geht
Gruß
Rakete
-