Herzlichen Dank KeyCie,
Ist bestellt und in der Tat, ich hatte nicht gedacht, dass für diesen Zweck das zusätzliche Loch wirklich etwas bringt.
Gruss,
Limbo
Herzlichen Dank KeyCie,
Ist bestellt und in der Tat, ich hatte nicht gedacht, dass für diesen Zweck das zusätzliche Loch wirklich etwas bringt.
Gruss,
Limbo
Ich möchte nun das Teil für die Armlehne bestellen, aber ich sehe etwas Seltsames. Rechts neben der Aussparung für die 12-Volt-Steckdose ist eine zusätzliche Durchgangsöffnung vorhanden. (siehe Foto)
Im Auto ist dort überhaupt nichts, ist das richtig?
Welches Teil hast du und wo hast du es bestellt? Ein Link wäre sehr willkommen.
Gruss,
Limbo
Hier die ersten Bilder
Die Übergabe der Schlüssel findet am Mittwoch statt.
IMG_20231202_155517_124.jpgIMG_20231202_155545_657.jpgIMG_20231202_155526_309.jpgIMG_20231202_155534_967.jpg
Guten Tag an alle und was für einer!
Habe gerade von meinem Händler gehört, dass das Auto unterwegs ist und heute oder morgen bei ihm eintreffen wird.
Die Abholung wird dann wahrscheinlich in der nächsten Woche sein. Ich muss nur noch die Winterräder anliefern, damit sie sie gleich montieren können.
Aufregend!
Ich komme von einem CHR 1.8 Style. Da wir derzeit 2 Autos haben und bald auf 1 umsteigen werden, brauchten wir etwas mit einem größeren Kofferraum.
Nun denn, als Toyota-Fan landet man schnell bei einem CC oder RAV4. Der RAV war für uns eine Nummer zu groß.
Das verstehe ich. Aber mit einem 36-Liter-Tank wäre ich trotzdem sehr enttäuscht. Dann wäre ich wenigstens alle zwei Wochen in Deutschland an der Zapfsäule.
Das fasziniert mich sehr. Ich habe auch den 1.8 bestellt, aufgrund der 140 PS, was mehr ist als mein jetziger 1.8 CHR.
Wurde dir jetzt eine Basisversion für Afrika geliefert?
Immerhin hat der neue Antriebsstrang mehr PS und einen größeren Tank.
Auch in Afrika!
Die Dinger lassen sich mit nem Schraubendreher in wenigen Sekunden aufbrechen.
Einzig die Variante Bear-Lock wäre eine Allternative, aber eben sehr teuer. Das Schloß aufzubohren dauert sehr lange..
Was das Keyless-Go angeht: Entweder deaktivieren (bin ich auch kein Fan von) oder alternativ eine spezielle Tasche zur Lagerung der Schlüssel nutzen..
Kommt direkt von der Toyota-Website in den Niederlanden:
Für Relay Attack hat Toyota damit begonnen, Fahrzeuge ab Mitte 2020 mit einer automatischen Sleep-Funktion für Autoschlüssel auszustatten: dem Motion Key. Das bedeutet, dass der Smart Key, wenn er nicht in Bewegung ist, nach 3 Minuten kein Signal mehr sendet. Das macht Relay Attack viel schwieriger, da es normalerweise passiert, wenn der Schlüssel irgendwo liegt.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Verbrauch (bisher 12.000 km unter 5,5 L/100 km) nach der Inspektion bei gleicher Fahrweise nach oben klettert.
Hat schon mal jemand Ähnliches beobachtet?
Es wird wahrscheinlich an der Jahreszeit liegen. Das Hybridsystem selbst benötigt eine bestimmte Temperatur. Selbst wenn die Heizung noch ausgeschaltet ist, wird der Verbrauch leicht ansteigen, weil bestimmte Komponenten einfach auf einer bestimmten Temperatur gehalten werden müssen. Je kälter es also wird, desto öfter wird der Verbrennungsmotor anspringen. Also, dann steigt auch der Verbrauch leicht an.
Habe nachgefragt und der Chefmechaniker meines Händlers hat mir bestätigt, dass die Winterräder des CHR auf den CC passen sollten. Er meint, die TPMS-Sensoren können auch einfach als 2. Paar registriert werden.
Mal sehen, ob das klappt.
Die Sensoren im CHR zeigen ja nur an, ob sie zu wenig Druck haben und nicht den tatsächlichen Druck.
Also wenn nein, dann müssen wohl neue TPMS-Sensoren eingebaut werden.