Ja, dass steht bei mir auch und inkludiert leider nicht den "Fußschalter".
Dennoch ist eine Nachrüstmöglichkeit interessant.
Ja, dass steht bei mir auch und inkludiert leider nicht den "Fußschalter".
Dennoch ist eine Nachrüstmöglichkeit interessant.
Hallo,
ich schließe mich dem an.
Auch bei mir war die Auskunft: Nicht Liefer- geschweige denn Nachrüstbar........
Nach heutigem Besuch beim Freundlichen ( Welcher wiederholt versucht hat das MMI einzustellen) bestätigte er stetigen Ärger damit.
Das System hatte sich in den vergangenen Tagen komplett aufgehangen und war nicht mehr bedienbar.
Er erzählte etwas von einem Update welches alles besser macht..................
Bin gespannt wie lange es dieses mal anhält. Blauer Anmeldebildschirm (Datenschutzbestimmungen) war bis jetzt nach 2 Tagen wieder da.
Zumindestens bin ich einigermaßen bedient. Das Auto ist schön, sparsam und macht Spaß aber das MMI ist mehr als unausgereift.
Hoffentlich kommen keine weiteren bösen Überraschungen. ![]()
Hallo,
ich war jetzt 2x infolge (ingesamt 5x) beim Freundlichen um Telefon / MMI einzustellen.
Ergebnis? Blauer Anmeldebildschirm Datenschutzbestimmungen ist vor jedem Fahrtantritt wieder da und kein Telefon lässt sich verbinden.
Es geht nichts mehr! Auch die Verbindung zur App ist weg. Ich würde es ja rausreißen und gegen etwas funktionierendes ersetzen ........
Werde morgen den 6. Anlauf beim Händler unternehmen. Er schimpft selbst, stellt alles irgendwie ein, behauptet es läuft und nach 1-2 ist alles ohne irgendwelches Zutun wieder beim alten. es ist einfach nur noch frustrierend!!!! So einen Schrott hätte ich nicht erwartet.
Also in meinem Schreiben wurde Explizit eine "Rückrufaktion" angegeben.
Ansonsten kommen Updates ganz normal rein.
Bei mir wurde heute ein Update von Fahrsicherheitssoftware durchgeführt....
Das ist dir wie aufgefallen?
Hallo,
wer von euch hat auch Post bezüglich einer Rückrufaktion bekommen???
Info kam kurz vor Weihnachten.
"WICHTIGE RÜCKRUFAKTION: 23SD-101
VERSCHIEDENE TOYOTA MODELLE
OTA-UPDATE TELEFONEMPFÄNGER (DCM)
Über eine SMS werden die Einstellungen des DCMs geändert.
Die vorgenommenen Änderungen sind für sie nicht erkennbar und werden bis zum 15.12. abgeschlossen sein.
Ein Besuch bei ihrem Toyota Partner ist nicht notwendig. Die Ergebnisse werden von Toyota zentral überwacht."
Interessant fand ich. Besonders im Nachhinein lapidar in einem Brief informiert zu werden ![]()
Da mich das MMI in den Wahn treibt (Kopplung Tel. etc.) war ich heute beim Freundlichen.......
Der verstand sofort das Problem. Er sagte: Da müssen wir einen Termin machen, dass dauert länger.
Wissen sie wie viele deswegen kommen? Fast alle, die dieses System haben kommen mit Problemen.
Toyota kann definitiv kein Navi, Telefonanbindung etc. richtig machen. Das bekommen die nicht hin.
Meine Frage warum mir das niemand vor dem Kauf gesagt hat blieb allerdings unbeantwortet.
Also an alle die glauben es liegt an ihnen.............. Nicht verzweifeln!
Welche scheinbar bei weitem nicht über die nötige Qualität verfügen..........
Antwort von Bosch
Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihre Anfrage an die Bosch KFZ-Kundenberatung.
Aktuell haben wir für dieses Fahrzeug keinen passenden Wischer im Lieferprogramm.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
AA-AS/TSS15-EC Kundenbetreuung
Postfach 41 09 60
76225 Karlsruhe
GERMANY
Endkundenbetreuung
Tel. 0391 832 29671