Hmmmhh........
bin (leider) gewohnt dass das KIA Navi das alles automatisch gemacht hat ....
. steckte ich das Kabel/den Wireless-Adapter ein, verbindet der Wagen Android Auto
. steckte ich das obige wieder aus, war automatisch wieder die normale Bluetooth Verbindung aktiv
da brauchte ich nichts am Navi neu einstellen oder neu auswählen, das ging einfach, im Smartphone "AA immer automatisch starten" ein mal ausgewählt und fertig. Der Toyota reaktiviert leider die Bluetooth Verbindung nicht von selber (meistens) sondern ich muss dann in den Tiefen des Bluetooth-Menüs wieder neu anwählen, dass das Smartphone für den Freisprecher dienen soll.
da muss ich noch mal ran, vielleicht finde ich noch irgend eine akzeptable Konfiguration in der das klappt.