Beiträge von dummytest

    Bei der 360° Kamera werden alle 4 Seiten im Abstand berücksichtigt. Ich kann nur mit mindestens 30cm Abstand zur Hauswand o. ä. parken. Also auch seitlich geht es nicht näher heran.

    Das ist die Standardeinstellung, man kann diese aber via MMI verstellen.

    Komme ich unter 30cm mach der CC eine Notbremsung und du wirst beim flotten einparken in den Sitz geschleudert. 😂

    so kenne ich es..... ohne 360° Kamera (diese Notbremsung ist natürlich ein- oder abschaltbar).
    ich glaube kaum, dass das von der (Scheiben-) Front-Kamera ausgelöst wird, so weit um die Ecke der Haube nach unten kann die kaum schauen. Ich denke, das sind die Ultraschall Sensoren...., das klappt nach hinten genauso....... seitlich klappt es nicht sonst hätte meine Mitfahrerin nicht schon mal eine Ecke Beton kontaktiert..... ;( , aber da habe ich ja weder Sensoren noch Kameras.....

    seit einiger Zeit fährt mein CC ohne zu piepsen in meine Garage. Bisher (seit über zwei Jahren) hat er immer panisch reagiert, wenn ich nur in die Nähe einer in Garagenmitte als Markierung aufgehängten Plastikflasche (gefüllt mit Wasser) gekommen bin.


    Nicht das mir das Gepiepse fehlen würde – jedoch frage ich mich, ob der Sensor softwaremäßig modifiziert wurde, oder ob der Sensor spinnt.

    vermutlich hat er so lange gepiepst, weil du das olle Wasser gegen einen guten Wein oder Schnaps austauschen solltest, aber wenn du jahrelang nicht reagierst, hat er jetzt einfach aufgegeben .... :evil: :evil:

    mal im Ernst: die PDA (pro aktiver driver assist oder so ähnlich) hat da an sich doch nix mit zu tun, das Gepiepse kommt doch normalerweise von den Ultraschall-Sensoren der Stoßstange und einem Hindernis. Ich habe zwar nirgendwo eine Flasche rumhängen, aber eine Veränderung konnte ich nicht feststellen, die Dinger piepen (bis zum zum BREMSEN kurz vor der Wand wie immer).
    Vielleicht sind die Sensoren etwas alt geworden und nicht mehr so empfindlich, ich glaube weniger dass das mit Software zu tun hat, die Dinger sind doch an sich recht einfach aufgebaut.

    Oder ist es beim 2,0 mit der Rundum Kamera anders als bei meinem ohne ????? ?(

    Hat hier eine Sammelklage Sinn? Hat jemand Erfahrung damit ?

    sinnlos, abgesehen von den juristischen Unwägbarkeiten (was weiß ich, was in deren elektronischen Bedingungen alles drinsteht......... :/ ) geht wohl maximal eine Einzelklage .... Und außerdem wie groß will man den Schaden eigentlich beziffern?
    Eine reine Unfreundlichkeit von Toyota wie jetzt kann man wohl kaum mit einer Klage beheben.

    Die Hardware (Auto) funktioniert ja, es geht ja nur um die Möglichkeit des Fernstarts ohne Teilnahme des Fahrers im Auto. Es kann sich ja jeder ins Auto setzen, den Wagen einschalten und vorheizen und warten :evil: .................. Das bleibt ja auch wenn es keiner macht, logischerweise ist das also reine Bequemlichkeit :D

    Zum Gluck gibt es KI !

    ich unterstelle mal die KI hat Recht ... (ich meine ich habe das schon mal früher gelesen im PRIUS Wiki..)

    Corolla Stand Klimatisierung:

    1. Klima Anlage elektrisch, kein Motorantrieb notwendig, Versorgung aus der Hybrid Batterie

    2. Heizung elektrisch, kein Motorantrieb notwendig, Versorgung aus der Hybrid Batterie

    in beiden Fällen wird der Motor anspringen, wenn der Hybrid Akku leerläuft, damit lädt der den nur wieder auf. Bei der Heizung wird zusätzlich noch die Abwärme des Motors mit genutzt, so lange er läuft.

    Alle Abgase min. EURO 6 gereinigt, Geräuschbelästigung eher minimal (das Ding sehr leise...), vermutlich wird der Benziner im Leerlauf eh optimal betrieben als Generator für den Hybrid Akku

    Standheizung:

    Heizung des Kühlwassers durch eine Art Bunsenbrenner ....
    keine Abgasregelung, Einsatz des Benzins nur für diesen Brenner

    und jetzt die Krux:

    der Benzinmotor liefert also nur den entnommenen Strom nach, das würde er aber später sowieso im Fahrbetrieb tun bei gleicher Leistungsentnahme. .
    Das alles hat mit "warmlaufen lassen" des Motors überhaupt nichts zu tun, bei BEV würde es doch genau so aussehen, den Strom der für die Vorheizung entnommen wird kommt nachher aus der Steckdose wieder rein.

    also, was soll das alles ..... :cursing: .... Ich fordere die Abschaltung dieser Vorwärmung auch für die BEVs .... :P

    Nun ich denke doch und so ist es für Toyota auch der einfachste Weg.

    Sicher hätten sie das ganze auch über Warnhinweise juristisch regeln können (Trocknen sie ihre Katze nicht in der Mikrowelle), aber etwas abzuschalten ist günstiger, als es zu modifizieren…

    na ich weiß nicht, den Warnhinweis gibt es ja schon lange in der App ... da ist doch gar keine Modifikation notwendig.

    Und das jetzt als "Beihilfe zur Umweltverschmutzung" (ist das überhaupt vor Gesetz strafbar, wie bei der Katze ??) zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage. Ansonsten ich bleibe dabei, Toyota ist nicht dafür verantwortlich wenn Leute ihr Auto morgens kalt-/warmlaufen lassen oder Standheizungen nutzen, das verantwortet der Fahrer ganz alleine.

    .... der Wagen stand jetzt 6 Tage in einer Flughafen Tiefgarage. Ich habe bewusst nichts abgeschaltet (Keyless oder anderes..) sondern einfach geparkt wie immer. Jedenfalls gab es kein Problem wieder mit Keyless zu öffnen, die Heckklappe mehrfach zu fahren und das Auto zu starten.
    Da ich kein CTek oder ähnliches habe kann ich zum Ladezustand nix sagen.
    Zusammengefasst: nichts zu bemerken für mich.....


    Das alles vor dem Hintergrund, dass bei der letzten Inspektion im Herbst der Ladezustand der Batterie (das übliche, i.O. -> nachladen ;( ) bemängelt wurde. Gemacht habe ich es nicht.
    An der längeren (2 Std) Anfahrt kann es an sich auch nicht gelegen haben, die war recht 12V Strom-Intensiv mit Nacht + Dauerregen.

    PS: ich mache jetzt aber hier keine Kette auf mit Berichten, dass er keinen Blackout hatte..... :evil: :)

    es lässt sich streiten, ob die Funktion der App (in Verbindung mit dem Auto...) einen Verstoß gegen das Gesetz darstellt. Das bezweifele ich stark, maximal die Nutzung ist ein (möglicher..) Verstoß gegen das dt. Gesetz. Sinn macht das Gesetz schon lange nicht mehr bei der heutigen Abgasreinigung.

    Da haben die Leute bei Toyota einfach das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, mit den gleichen Argumenten können die auch "zu schnell fahren" abwürgen (Tempobegrenzer), die maximale Geschwindigkeit wird ja längst erkannt vom Auto und auch bei ISA genutzt zum piepen.
    Ich bin aber nach wie vor dafür alleine selbst verantwortlich ob und wie ich die Gesetze beachte und trage dann einfach die Konsequenzen. Da brauche ich keine von Konzerne aufgezwungene nachträgliche Nutzungseinschränkungen eines gekauften Produkts (das mir gehört!!!) .

    Ich habe aber den starken Verdacht dass das wirklich nur ein Marketing-Vorwand ist die reinen E-Autos zu puschen, bei denen das ja weiter möglich bleibt. Beim Erlass des Gesetzes gab es noch keine Heizungen in Autos die elektrisch funktionierten. Notwendig ist diese Bevormundung von Toyota wirklich nicht juristisch. Toyota ist in meinem Augen hiermit tief gesunken...... :thumbdown:

    Ich habe heute meinen CC auf einem Parkplatz abgestellt. D.raßen habe ich gesehen, dass der Pkw nicht ordentlich geparkt war. Ich stieg wieder in den Pkw ein aber er ließ sich nicht starten. Tacho und Display zeigten keine Wirkung. Nach mehreren vergeblich Startversuchen tat sich nichts.

    Ein Geistesblitz ließ mich den Schlussel auf die Start/Stop Taste legen und siehe da, ich konnte den Pkw wieder starten. Meine favoroisoerten Naviadresssen waren gelöscht. Die Toyota App musste auch neu verbunden werden.


    Wer hat für diese Problematik eine Erklärung?

    warum er der Schlüssel nicht erkannte, keine Ahnung. Wenn es keine Störsignale im Äther waren, dann liegt das bestimmt an der Batterie oder an beiden zusammen. Die gehen manchmal plötzlich in die Knie, ist aber sehr selten aber kommt vor. Bei dem Preis der Dinger würde ich dich vorsorglich tauschen (gegen eine "gute", keine Ramschware...) .

    Die Geschichte mit der Toyota App und der Fahreranmeldung hört sich für mich wie der Klassiker an, an dem ich auch 2 Jahre gebastelt habe (gibt hier reichlich dazu im Forum). Gerade beim eben noch mal gerade stellen warte ich manchmal auch nicht den kompletten Systemstart wieder ab (kann bei mir bis zu 45 Sek. dauern, bis der Fahrer angemeldet ist). Dann kommt beim nächsten Mal gerne eine dieser Fehlermeldungen incl. "Profil muss neu angemeldet werden" oder so. Das mache ich aber schon lange nicht mehr, meistens geht es von selber weiter beim nächsten Start.
    Mir bleibt da nur "abwarten auf P !!!!" bis das Navi komplett hochgefahren ist und die Meldung "Fahrer XXX erkannt...." erschienen ist. Manchmal dauert das, dann sind aber auch alle vorherigen vom Navi gemeldeten Probleme praktisch immer von selber weg.

    Das Gesetz wurde erlassen zu einer Zeit in der es kaum KATs oder gar Partikel Filter gab.

    Die gereinigte Luft die der kurzzeitig anspringende verbrenner ausstösst dürfte völlig unrelevant für die Umwelt sein.


    Oder hat eine standheizung oder ein stromgenerator als mobiles Gerät heute etwa einen Kat?


    Die wärme Energie oder die Kälte Energie wird nach dem losfahren sowieso erzeugt, nur eben später.

    Hier gehört das uralte Gesetz weg :thumbdown: