Kommentare 8

  • Hallo.

    Kann ich bitte die Teilenummer der Seitenstossleisten bekommen.

    Ich möchte die Leisten auch gerne haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    relda10

    • Hallo relda10,


      diese sog. "Side Mouldings" werden im offiziellen Zubehörkatalog von Toyota Deutschland für den Corolla Cross nicht aufgeführt. Ich habe sie nach Recherche in einem ausländischen Toyota-Zubehörkatalog entdeckt. Aber mit der ET-Nr.: PZ415_E2851_00 sollte dein freundlicher Toyota-Händler (FTH) diese "Side Mouldings" bestellen können, denn die Bestellnummer hat auch hier in Deutschland eine Gültigkeit. Allerdings kann diese Bestellung generell nur über einen Toyota-Vertragspartner auf Verfügbarkeit geprüft und generiert werden. Bei mir hat das alles hervorragend und ohne Probleme geklappt und die Bestellung war innerhalb einer Woche angekommen und montiert worden. Die Gesamtkosten einschl. Montage lagen bei rd. 150.- Euro.

      Die originale Toyota-Einbauanleitung findet dein FTH unter Einbauanleitung Side Mouldings Corolla Cross .


      Würde mich freuen, dir geholfen zu haben.


      Mit besten Grüßen

      DIVA







  • Sehr schick. Schöne Farbe.
    Aber was sind das für Leisten an den Türen? Die kenne ich gar nicht. Gibt es die bei Toyota so oder ist das extra?

    • Hallo ExcOdus,


      ja, die Seitenschutzleisten sind Original-Toyota-Teile.

      Habe bislang aufgrund schlechten Erfahrungen mit Türremplern bei allen meinen Vorgängerfahrzeugen solche Seitenschutzleisten montieren lassen und wollte sie auch am CC haben. Allerdings sind sie bis heute nicht im Toyota-Zubehörkatalog für den CC zu finden. Auch mein FTH kannte dieses Zubehör für den CC nicht und konnte mir hier nicht weiterhelfen. Auf CC-Fotos aus den USA und Canada habe ich aber solche Seitenschutzleisten gesehen, die allerdings etwas anders aussehen. Also habe ich im Internet weltweit recherchiert und habe die Original-Toyota-Side Moulding einschl. der Teilenummer gefunden. Auf meine Anfrage beim Toyota-Kundendienst teilte mir dieser mit, dass alles mit einer Toyota-Teilenummer bestellt werden kann, sogar die Einbauanleitung wurde mir zugesandt :thumbup: . Also hat mein FTH die Teile bestellt und innerhalb einer Woche sind sie eingetroffen und nach Einbauanleitung montiert worden :) . Kosten für die Side Moulding ca. 93.- EUR plus Montage von ca. 50.- EUR.

      Wenn Interesse an diesen Side Moulding besteht, kann ich gerne die Toyota-Teilenummer zusenden.

  • konnte ich endlich mal sehen, wie der Unsrige aussieht. Z.Zt. auf dem Schiff im Hafen von Singapur ;)

    Meine Frau hatte sich shimmering Silver gewünscht :thumbup:

    • Hallo,

      dann hoffe ich für Euch, dass das Schiff bald im Hafen von Singpore ablegt und sich in See begibt. Wenn die Fahrt über den Suez-Kanal geht ist Euer CC bald bei Euch, bei der Fahrt über das Kap der guten Hoffnung dauert es etwas länger. Hauptsache der CC kommt gut im Zielhafen an und wird dann zeitgleich an Euch ausgeliefert. Wünsche Euch schon jetzt allzeit gute Fahrt im shimmingsilbernen CC.

    • Besten Dank !

      Der Händler meinte 2. Aprilwoche bei ihm . 1 Monat früher wie gedacht :thumbup:

    • Toi, toi, toi :thumbup: