TCC Sitzplätze Fahrer und Beifahrer

  • Hallo an alle,

    Wie sieht’s aus mit der Position Einstellung der Fahrer und Beifahrer Sitze 💺. Auch für große Menschen möglich?. Gibt es bei euch Probleme, wegen der Beinlänge oder im Höhen Bereich… zum Beispiel Panorama Dach… ;) …. Da der asiatische Raum etwas kleiner ist als der europäische Raum…

    Mein Freundes und Bekannten Kreis stellt den Sitzplatz immer ganz nach hinten :D

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • pemije Hi, nun ich habe die Lounge-Ausstattung und da ist der Fahrersitz elektrisch einzustellen, was sehr angenehm und einfach geht. Ich bin mit 180cm wohl eher im Mittelfeld der Körpergrößen und habe das Lenkrad ganz heraus gezogen und den Sitz mit Rückenlehne fast senkrecht so weit vom Lenkrad entfernt, dass ich bei ausgestrecktem Arm mit dem Handballen das Lenkrad oben bei der 12 Uhr Position gut erreiche. Den Sitz habe ich eher recht hoch eingestellt und trotzdem noch genügend Kopffreiheit. Hinter mir ist locker noch genügend Platz für einen weiteren 180cm Menschen.

    Meine Frau mit ihren 174cm schiebt den Beifahrersitz gerne weiter nach hinten, was ich als Beifahrer aber auch machen würde.

    Mit ihrer Fahrersitzeinstellung in ihrem Auto käme ich allerdings nicht klar: Sitz ganz unten, Rückenlehne fast 45° und Sitzfläche recht weit hinten. 🙈😂

  • pemije Hi, nun ich habe die Lounge-Ausstattung und da ist der Fahrersitz elektrisch einzustellen, was sehr angenehm und einfach geht. Ich bin mit 180cm wohl eher im Mittelfeld der Körpergrößen und habe das Lenkrad ganz heraus gezogen und den Sitz mit Rückenlehne fast senkrecht so weit vom Lenkrad entfernt, dass ich bei ausgestrecktem Arm mit dem Handballen das Lenkrad oben bei der 12 Uhr Position gut erreiche. Den Sitz habe ich eher recht hoch eingestellt und trotzdem noch genügend Kopffreiheit. Hinter mir ist locker noch genügend Platz für einen weiteren 180cm Menschen.

    Meine Frau mit ihren 174cm schiebt den Beifahrersitz gerne weiter nach hinten, was ich als Beifahrer aber auch machen würde.

    Mit ihrer Fahrersitzeinstellung in ihrem Auto käme ich allerdings nicht klar: Sitz ganz unten, Rückenlehne fast 45° und Sitzfläche recht weit hinten. 🙈😂

    danke für deine ausführliche Antwort….habe auch den Lounge bestellt…na dann gibt es ja keine Probleme….☺️

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • pemije Hi, nun ich habe die Lounge-Ausstattung und da ist der Fahrersitz elektrisch einzustellen, was sehr angenehm und einfach geht. Ich bin mit 180cm wohl eher im Mittelfeld der Körpergrößen und habe das Lenkrad ganz heraus gezogen und den Sitz mit Rückenlehne fast senkrecht so weit vom Lenkrad entfernt, dass ich bei ausgestrecktem Arm mit dem Handballen das Lenkrad oben bei der 12 Uhr Position gut erreiche. Den Sitz habe ich eher recht hoch eingestellt und trotzdem noch genügend Kopffreiheit. Hinter mir ist locker noch genügend Platz für einen weiteren 180cm Menschen.

    Meine Frau mit ihren 174cm schiebt den Beifahrersitz gerne weiter nach hinten, was ich als Beifahrer aber auch machen würde.

    Mit ihrer Fahrersitzeinstellung in ihrem Auto käme ich allerdings nicht klar: Sitz ganz unten, Rückenlehne fast 45° und Sitzfläche recht weit hinten. 🙈😂

    keine Probleme mit den einstellbaren Sitzen …. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Auch wegen dem Panorama Dach… passt alles. Bin sehr zufrieden 😁

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Ja, auch die „nicht echt Lederbezüge“ der Sitze sind ganz angenehm und lange nicht so kalt im Winter und warm im Sommer, wie die echt Ledersitze in meinem ersten Audi Q5. (Kalt = Winter und Sitzheizung aus).

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i