Tankstellenpreise im Navi

  • Naja ich Tanke keinen E10 sondern normalen E5 und würde schon gerne den Preis sehen. Ohne jetzt jedes mal 6ct drauf rechnen zu müssen.

    Anti-Mathematiker und Kapitalist 🤔 Wie geht das denn zusammen 😂😉

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Allerdings ändern die Tankstellen inzwischen so oft die Preise (bei unserer Tanke hier neulich 25 mal an einem Tag zwischen 06:00 und 20:00 Uhr!), dass die Software alle paar Minuten die Preis aktualisieren müsste :cursing:

    ich bin mir sicher, dass die Software das sogar macht.... während des Betriebs bzw. beim Laden der Karte. Die Daten werden sicher aus der öfftl. Markttransparenzstelle übernommen.
    Jetzt kommt diese eingerissen Unart (.... oder Vorsatz!!!) dazu, dass von einigen Marken Tankstellen alle paar Minuten der Preis geändert wird. Bis das dann über die Netze (auch für alle Smartphone-Apps etc.) verteilt ist dauert ein paar Minuten, und schwups ..... ist die nächste Änderung da.
    Das hat mit Transparenz nix mehr zu tun, das ist der Versuch der Abzocke bzw. eher noch der Diskreditierung der Preis-Vergleichs-Apps.

    Meine Meinung nach wird es Zeit dass der Gesetzgeber dem einen Riegel vorschiebt, obwohl ich ja ansonsten ein Verfechter der absolut freien Marktwirtschaft bin. Bei den freien Tankstellen hier in der Gegend gibt es das Problem nicht, die beschränken sich auf einige übliche Preisänderungen über den Tag hinweg, nicht mehr. Das findet sich hier nur bei den "großen" Marken wie Esso, Aral, .... :thumbdown:

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)