Farbauswahl / Folierung

  • Hallo Florida,

    habe auch bei meinem FTH vor dem Corolla Touring Sports GR 2004 in Supergreen Metallic Lackierung mit schwarzem Dach gestanden und mir gedacht: "Super mutige Farbe für Toyota" :thumbup: . Meiner Frau hat die Lackierung auf Anhieb sehr gut gefallen und der FTH berichtete von purer Begeisterung bis absolute Ablehnung. Zugegeben ein bißchen mutig muss man schon sein bei dieser Farbe. Mir gefiel die Lackierung in natura auf Anhieb, zumal sich die Lackierung auch im Intenieur wiederfindet. Allerdings kann ich mir diese etwas provokant wirkende Farbe beim Corolla Cross nicht so richtig vorstellen.


    Zu dem Thema Auto folieren, car wrapping, Lackierung habe ich einen Bericht beigefügt. Im Internet findet man auch entsprechende Online-Konfiguratoren mit denen man sein Fahrzeug visuell gestalten kann einschl. mit entsprechender Preisgestaltung. Interessehalber habe ich einmal nachgeschaut, was z.B. eine Folierung für ein Cross-Taxi kostet. Das sog. Taxipaket einschl. Folierung wird für den CC mit ca. 1.700 € ausgepreist. Für eine Folierung in Supergreen Metallic dürfte m.E. der Preis sicherlich wesentlich höher sein.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022