Sitzverlängerung

  • Hallo,

    da ich und meine Liebste gut über 1,80 groß sind, würden wir uns längere Sitze wünschen. Nun hab ich beim -A- Sitzverlängerungen gefunden. Hat das schon mal Einer probiert oder drüber nachgedacht?

    Danke LGLutz

  • Hallo,

    da ich und meine Liebste gut über 1,80 groß sind, würden wir uns längere Sitze wünschen. Nun hab ich beim -A- Sitzverlängerungen gefunden. Hat das schon mal Einer probiert oder drüber nachgedacht?

    Danke LGLutz

    Würde mich auch interessieren. Habe das gleiche Problem. Vor allem bei längeren Fahrten könnte ich mir so eine Sitzverlängerung gut vorstellen.

    Toyota Colrolla Cross 2,0 - 4x2

    Team Deutschland, Premiumpaket, perlweis

    Bestellt: 31.03.2023

    Liefertermin bei Bestellung: 12/2023

    Anlieferung beim FTH: 02.04.2024

  • Hallo zusammen,

    ich bin überrascht, dass es diese Sitzschienenverlängerungen für viele Toyotas Sitzschienenverlängerung für grosse Fahrerinnen und Fahrer gibt, mit denen man die Sitze ca. 8 cm nach hinten verlängern kann. Ich selbst benötige die Sitzschienenverlängerung nicht und habe genug Platz im CC, aber für Fahrer:innen mit langen Beinen ist es sicher eine Erleichterung. Vielleicht hilft es auch bei Problemen mit der Pedalbedienung?

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo Diva,

    Ich meine nicht die Sitzschienenverlängerung, sondern eine Sitzflächenverlängerung nach vorne. In meinem VW gibt es die von Haus aus. Da kann mann die Sitzfläche verlängern.

    Bei mir beträgt der Abstand von der Sitzflächenkante bis zur Kniekehle mehr als 12 cm. Hab noch nicht genau gemessen. Beim VW sind es weniger als 5 cm.

    Das stört mich jetzt auf meinen üblichen Strecken nicht so, aber bei längeren Urlaubsfahrten könnte es schon etwas unbequem werden.

    Es könnte...

    Toyota Colrolla Cross 2,0 - 4x2

    Team Deutschland, Premiumpaket, perlweis

    Bestellt: 31.03.2023

    Liefertermin bei Bestellung: 12/2023

    Anlieferung beim FTH: 02.04.2024

  • Hallo Katus1962,

    okay, habe es verstanden, dass Sitzfläche zu kurz ist und dann die Sitzschienenverlängerungen natürlich nichts bringen.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo zusammen,

    ich bin überrascht, dass es diese Sitzschienenverlängerungen für viele Toyotas Sitzschienenverlängerung für grosse Fahrerinnen und Fahrer gibt, mit denen man die Sitze ca. 8 cm nach hinten verlängern kann. Ich selbst benötige die Sitzschienenverlängerung nicht und habe genug Platz im CC, aber für Fahrer:innen mit langen Beinen ist es sicher eine Erleichterung. Vielleicht hilft es auch bei Problemen mit der Pedalbedienung?

    Hmmm...in der Tat! Interessant und ganz schön Kostenintensiv!


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"