War heute beim Händler, bekomme im Neuen Jahr 1 Neue Batterie, Toyota Cross 2,0 l.
Niedr. Batteriestatus
-
-
Ergebnis der heutigen Messung, kein Garantiefall da noch ok, trotz schlechter Messwerte.
-
Das die Batterie jedoch immer geladen werden muss kommt der Werkstatt nicht komisch vor?
Hab jedesmal die gleichen Messergebnisse bekommen.
Ich habe damals die 12v mit dem CTEK voll aufgeladen, mit dem Multimeter gleich danach 12,4v gemessen und 24h später 11,95v gemessen und dann etwas ungehalten in der Werkstatt geworden.
-
Habe nur die Benachrichtigung der Toyota App vorgezeigt ,hat gereicht, war das 3 mal. Auto ist 9 Monate Alt.
-
Die Benachrichtigung in der App gab es bei Winter 2024/2025 noch nicht, als der CC am Silvesterabend gestorben war.
-
Die Batterie kann doch nichts für das schlechte Lademanagement. Glückwunsch an alle die auf Garantie eine neue Batterie bekommen haben....ist halt Stand der Technik
-
Neue Batterie ist besser. Habe auch für unseren Yaris eine Neue bekommen seit dem war nichts mehr.
-
Laut meiner Werkstatt ist anscheinend auch der SOS Notruf an der Leeren Batterie schuld. Sucht ununterbrochen Verbindung, je schlechter diese ist, des do leerer die Batterie.
-
Richtig, meiner Meinung nach werden hier von Toyota nur die Symptome bekämpft und das eigentliche Problem, der Exitus der 12V, nur verzögert.
Eine Korrektur des Lademanagements wäre durchaus besser, wobei eine 7Ah größere Batterie für den CC eigentlich auch Serienaustattung sein sollte.
Nun ja, ich schaue mal das meine neue 52Ah noch 16 Monate durchhält und sage dann tschüss Toyota.
-
Das ist nicht alleine ein Problem von Toyota. Hat fast jede Automarke. Keine Lichtmaschine Ladung über Fahrbatterie und zu kleine Startbatterie.
Wollen Gewicht einsparen (klein). Benzin sparen( Lichtmaschine9.