Fahrgeräusche

  • Nun, ich habe es wirklich versucht mit dem Fahrzeug.

    Als ich dann noch mit dem Wohnwagen hintendran eine Testausfahrt unternommen habe, war mir klar, dieses Auto ist nichts für mich.

    Auch beim Händler stiess ich auf taube Ohren, daher war das der logische Schritt für mich.

    Nun das Experiment CC hat sich für mich erledigt, ich gehe weg von Hybrid auf nur Benziner.

    Nach einigen Testfahrten wird es ein Skoda Kodiak 2L TSI werden, also im Größen Bereich der Aussenmasse vom RAV4.


    Gruss, ich

  • MMMMMMMM

    Dann war es einfach nicht das richtige Auto für Dich.

    Ich komme vom Skoda. Ein tolles Auto, welches sicherlich auch leiser ist und leider äußerst unanständige Trinksitten in der Stadt/ Autobahn hatte.

    Der CC ist stellenweise schlecht gedämmt und man spürt den Rotstift. Da wäre mehr möglich gewesen.

    Das Antriebskonzept des CC ist für Pedalstreichler :) und belohnt mit Sparsamkeit.

    Von den 197 Pferden sind gefühlt die Hälfte bei Toyota im Stall geblieben.

  • Hallo Hybrid Neuling,

    ich bin von einem E350 zum CC gewechselt.

    Das die Hälfte der Pferdchen im Stall geblieben ist, kann ich nicht sagen. Normalerweise streichle auch ich das Gaspedal des CC - wenn es aber zum Überholen nötig ist, kommt er ganz manierlich aus dem Schuh. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Verbrauch (bisher 12.000 km unter 5,5 L/100 km) nach der Inspektion bei gleicher Fahrweise nach oben klettert.

    Hat schon mal jemand Ähnliches beobachtet?


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

  • Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Verbrauch (bisher 12.000 km unter 5,5 L/100 km) nach der Inspektion bei gleicher Fahrweise nach oben klettert.

    Hat schon mal jemand Ähnliches beobachtet?

    Es wird wahrscheinlich an der Jahreszeit liegen. Das Hybridsystem selbst benötigt eine bestimmte Temperatur. Selbst wenn die Heizung noch ausgeschaltet ist, wird der Verbrauch leicht ansteigen, weil bestimmte Komponenten einfach auf einer bestimmten Temperatur gehalten werden müssen. Je kälter es also wird, desto öfter wird der Verbrennungsmotor anspringen. Also, dann steigt auch der Verbrauch leicht an.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Ist denn bei dem Service das richtige Öl rein gekommen? Als ich meinen Corolla ts 2l noch hatte musst ich in der Werkstatt speziell angeben das ich das 0w drinn haben möchte. Ansonsten hätten sie mir das 5w reingetan.

  • Ja, Dämmung ist echt nicht gelungen! Die 197 Pferde machen sich schon bemerkbar (im Sportmodus), aber wie schon erwähnt ist das nicht das Antriebskonzept!


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"