Sensoren mit Matsch bedeckt

• Moin,

gestern während meiner Fahrt in den Spessart, war das Display der Multi-Info-Anzeige gar nicht groß genug, um alle Infos Anzuzeigen; "System aus" war die vorderste Meldung; alles mögliche in Orange, und, und, und.

Was war passiert? Das erste Mal nach fast 3 Jahren: Die beiden Sensoren rechts und links vom Nummernschild vorne waren mit Schneematsch bedeckt. Also habe ich angehalten, die Sensoren vom Matsch befreit und alles war wieder in Ordnung.

Schönen Sonntag!

VG Oskar

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland November 2022

• kenne ich auch bei der derzeitigen Wetterlagen (morgen ist ja zum Glück vorbei... :) ), der Toyota ist sogar der erste Wagen (das Problem hatten alle Fremd-Vorgänger auch...), bei dem sogar im Display angezeigt wird, welche Sensoren es aktuell sind. Muss man nur schnell hinschauen und identifizieren bei dem Wust an abwechselnden Fehlermeldungen.... ^^ .

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• schnell hinschauen

Jou, wenn man weiß, dass die Meldung kommt, kann man sie vielleicht sehen. Ich habe sie nicht gesehen. Da der ACC nicht mehr aktiv war, habe ich vorne geschaut und die Sensoren gefunden. :)

VG Oskar

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland November 2022

• Mein damaliger panischer CHR reagierte bereits so, wenn sich ein Tropfen aus einer Wolke drohte zu lösen.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024