Demnächst Byebye?

• Beschäftige mich schon eine Weile mit BEV. Toyota hängt da noch deutlich hinterher. Alleine der Blick unter die Haube vorn 😵‍💫 reicht um das zu erkennen.

Was ein gutes BEV ausmacht, ist die Software und damit verbundene Ladeplanung, sowie Ladeleistung und Stauraum. Da sind die leider noch nicht auf dem Stand der Dinge angekommen.

Da ist sogar der VW-Konzern in Teilen schon etwas weiter. Stichwort „Frunk“ oder „Simply Clever“ (Skoda). Wer will z. B. das Ladekabel noch von unter dem Kofferraumboden herauskramen?

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Es gibt eindeutig bessere Elektroautos wie die von Toyota. Zudem wer heute kauft hatte den Schrott von morgen

Ein BEV würde ich echt zur Zeit nur leasen. Da geht noch einiges in der Entwicklung voran.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Es gibt eindeutig bessere Elektroautos wie die von Toyota. Zudem wer heute kauft hatte den Schrott von morgen

Genau, wer heute ein BEV kauft hat in ein paar Jahren den unverkäuflichen Schrott von morgen.

Jedes Jahr neuste Fortschritte in der Batterietechnologie.Es werden viele neue Technologien entwickelt: Festkörperbatterien......

Deshalb warte ich noch ein paar Jahre mit dem Neukauf eines BEV.

Zur Überbrückung wird mich mein CC begleiten, sicher zuverläßig wie es meine anderen Toyotas getan haben.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Hahaa...ja! Genau diese Bedenken hatte ich auch alle. Ich dachte schon, nur ich mache mir soviel Gedanken! ^^

Jedoch:

Wenn ich nach dem Stand der Technologie gehen würde, hätte ich noch nicht mal eine elektrische Zahnbürste! Da kommt auch jedes Jahr eine neue, bessere! Und dann hätte ich auch nie geheiratet (da kommt auch ständig eine neue, bessere 8o)!

Und JETZT habe ich Bock auf Elektro! Hatte ich schon länger! Und endlich kommt ein Kombi mit Power und Allrad, der geil aussieht (subjektiv) und auf den ich durch Toyota 15 Jahre Garantie habe und dessen LFP-Batterie ausreichend erforscht und konstruiert ist! Ich fahre im Schnitt jeden Tag 40 Kilometer und werde 2 mal im Monat laden müssen...im Winter drei mal. Die Reichweite wird bei mind. 450 Kilometer liegen. So what?

Ich mach das jetzt und freue mich !

Lieben Gruß

NitroCross :)

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Und Drosselung je nach Modell bei max 140 /160 km/h...

..sind die 180 beim CC ja schon nervlich ab und zu

So richtig hast Du die E-Mobilität noch nicht durchdrungen, oder? 🤔🙄

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"