d6279ddf-e149-4c5f-bf0e-f4d578edc42a.pngHallo zusammen,
ich habe beim kürzlichen Winterchaos bemerkt, dass an der Innenkante der Hintertüren manchmal Schneematsch hängt. Wegen der recht niedrigen Temperaturen in Ost/Nord-Ost DE kann dieser Matsch dann ja auch nirgends hin, weil er eher noch festfriert. Hat das sonst noch jemand mal bemerkt?
Ich trage mich deshalb mit dem Gedanken Trittbretter anzubauen, weil diese Spritzwasser/-matsch von unten abfangen müssten - was sind eure Gedanken dazu?
Hat jemand non-OEM Trittbretter dran und wenn ja welche?
JPSFS, du schriebst hier, dass man nur i.V.m. Schmutzfängern anbauen sollte - kannst du das bitte näher ausführen? ![]()
Kaufberatung Toyota Corolla Cross
Viele Grüße aus Brandenburg
Falke
PS: Auf der Suche nach Trittbrettern fiel mir auf, wie klein die Auswahl für den CC scheinbar ist (insbesondere wenn man eine ABE dazu will). Gefühlt gibt es von verschiedenen Resellern immer dieselben 5 Designvarianten. Ich habe noch nie Trittbretter montiert bzw. mich damit noch nie befasst. müssten nicht die Trittbretter selbst auf weitaus mehr Fahrzeuge als auf den CC passen und nur die Halterungen aus dem Montage-Kit könnten halbwegs modellspezifisch sein?
PS2: das Bild ist von ChatGPT zusammengebaut worden und sollte mir nur bei der Frage helfen, wie der CC mit diesen Trittbrettern aussehen könnte ![]()