Corolla Cross "2.0" das neue Facelift

• Moin,

da ja scheinbar hier der Wechsel zum E-Toyota mehr Prio hat (grins ;) ).. mal nen kleiner Erfahrungsbericht zum "Crossi-Model 2026"

Ich bereue den Wechsel zum neueren Modell nicht.

Frontgrill, ich finde ihn persönlich sehr gelungen, modern und nen richtigen "Geländewagen-Character" hatte er bei mir nie

Mittelarmlehne, wie schon viele sagen, ja da haben sie was schönes geändert

Mittelkonsole, sehr schnell positiv empfunden

Dekor-Beleuchtung, das LED um die neue Mittelknsole und die Streifen in den Türen, das hat schon etwas anderes

Heckpartie, finde sie sehr schön geändert

neue Motor (2.0 L), finde ihn ruhiger und er verbraucht augenscheinlich auch weniger

Innengeräusche und Beschleunigungsgeräusche sind weniger geworden, aber da "ist noch Luft nach oben", aus Rtg Kofferraum ist es nicht wesentlich leiser geworden

Ganzjahresreifen.... wie beim Vorgänger zufrieden, aber auch sie "produzieren Abroll-Geräusche"

Dachreeling, bislang kein Problem!

(aber, habe den Vorgänger mit dem Defekt abgegeben. Das Autohaus war froh für den Hinweis, konnten es so noch über Garantie abwickeln. Hab den gesagt, das Thema wird sogar im Forum behandelt..... ;) )

Euch noch nen schönen Sonntag

• Moin,

da ja scheinbar hier der Wechsel zum E-Toyota mehr Prio hat (grins ;) ).. mal nen kleiner Erfahrungsbericht zum "Crossi-Model 2026"

KirmesMan:

Erst mal vielen Dank für dein Feedback bezüglich des FL. Darauf gehe ich gleich noch etwas ein.

Du hast mit der Prio zum E-Toyota gar kein Unrecht. Ob dies vielleicht mit am dem 0% Zinssatz und der Förderung liegt... :saint:

Ich finde jeder soll sich das Fahrzeug zulegen was zu einem persönlich passt (aus welchen Gründen auch immer) :)

Dass du einen positiven Eindruck zum FL hast ist doch super. Vor allem wenn du feststellen konntest, dass zumindest kleine

Verbesserungen vorgenommen worden sind. Manchmal reichen die auch aus. Und ja...das Thema Dämmung ist ja leider wie

bei anderen Herstellern auch, immer ein leidiges Thema. Was macht man nicht alles um Gewicht und Kosten zu Sparen :rolleyes:

Auf den Fotos sehe ich dass noch nicht das ganze Cockpit (Fußraum, Armaturenbrett, etc.) leuchtet...sehr schön. Denn ich

habe schon beim Focus nicht verstanden warum während der Fahrt der Fußraum beleuchtet werden muss :D Aber auch

hier gehen die Meinungen wahrscheinlich weit auseinander. Für mich fällt der Wechsel vom Rolla GR Sport FL zum

CC GR Sport FL nicht so groß auf. Ich glaube nur der Schalthebel ist anders. ;) Und natürlich ist der Benzinmotor kleiner.

Ich freue mich aber schon dann mitreden zu Können.

Bis dahin wünsche ich allen eine knitterfreie Fahrt.

LG

Snowwhite81

Toyota Corolla Cross FL GR Sport - Premium Paket - Platinum White Pear/Black - AHK

Voraussichtliche Lieferung: 27.07.2026 :)

• Danke für dein Feedback!

Achja... jetzt wo ich es lese, der Auspuff liegt jetzt "auch höher" und schicker .... da brauchen die Ordnngshüter nicht mehr schauen ;)

Zumindest beim 2,0 Liter AWD konnte ich bei einer Probefahrt mit dem FL CC keinen Unterschied beim Auspuff feststellen, ist genau so wie beim VFL CC AWD

Ist auch genau in der Konfiguration zu sehen

Corolla Cross Konfigurieren | Toyota Austria
    Kaum etwas ist so unvorhersehbar wie das Familienleben. Zum Glück kannst du mit dem Corolla Cross jede Herausforderung meistern, die das Leben dir stellt.
    www.toyota.at

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

3 Mal editiert, zuletzt von Lupo ()