Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Vielen Dank für die Info.

    Da ich ganz vorsichtig gefahren bin, warte ich mal ab.

    Danke für das Nitro im Motor. Ich bin nur Landstraße langsam gefahren und Stadt. Also sollte das für mich richtig sein - meine Meinung.

    Die ersten 25 km in der Stadt hatte ich einen Verbrauch von 14 Litern, ohne quietschende Reifen.

  • Die ersten 25 km in der Stadt hatte ich einen Verbrauch von 14 Litern, ohne quietschende Reifen.

    kann es sein, dass du die Einheiten in der Anzeige noch falsch eingestellt hast auf km/L ... nicht auf L/100km ?????
    übersieht man schnell in der Anzeige ... :rolleyes:

    14 Liter / 100km halte ich für schlichtweg unmöglich mit dem Auto .... wie soll man das denn schaffen?

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Ist leider l/100km.

    Ich werde heute noch mal so um die 50km fahren und tanken, da weiß ich mehr.

    Habe mich nur erschrocken und nach dem Abholen gemeint, dass die Anzeige schnell runtergeht.

    So was war ich von unserem Prius nicht gewöhnt.

    Eventuell spinnt die Software oder Hardware.

  • bevor du weiter rätselst, schau lieber noch mal nach, auch im MMI, nicht nur im Tacho-Display, da kann man auch noch was einstellen glaube ich.
    14 km pro Liter sind ziemlich passend 7 Liter pro 100km ... das ist dann im möglichen + realistischen Bereich

    nicht böse sein, aber ich kann es irgendwie nicht glauben, dass es nicht an den Einstellungen liegt (ist mir selber schon mal bei einem anderen Auto exakt so passiert.....)

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Ist leider l/100km.

    Ich werde heute noch mal so um die 50km fahren und tanken, da weiß ich mehr.

    Habe mich nur erschrocken und nach dem Abholen gemeint, dass die Anzeige schnell runtergeht.

    So was war ich von unserem Prius nicht gewöhnt.

    Eventuell spinnt die Software oder Hardware.

    Warst Du schon beim Händler mit dem Problem? Kann auch eine ganz andere Ursache haben.

  • Ist leider l/100km.

    Ich werde heute noch mal so um die 50km fahren und tanken, da weiß ich mehr.

    Habe mich nur erschrocken und nach dem Abholen gemeint, dass die Anzeige schnell runtergeht.

    So was war ich von unserem Prius nicht gewöhnt.

    Eventuell spinnt die Software oder Hardware.

    Um sicher zu gehen, stellst Du den Verbrauchsmesser nach dem Tanken einfach mal zurück.


    Schermafbeelding 2024-05-05 140657.png

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Ich habe alles zurückgesetzt was ich gefunden habe.

    Jetzt zeigt er nur noch einen Verbrauch von 4,4 l/100k. und eine dementsprechende Reichweite.

    Gott sei Dank - habe die Welt nicht verstanden.

    Vielen Dank an Alle